Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bitburg Saisonfinale & "King of the Hill"

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nova67
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Schwandorf-Oberpfalz
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wo läuft der live stream, bei mir geht nix

    gruß Floh

  2. #12

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Marek Seidel verbessert seine Zeit auf 8,513 @ 281,80 .....Glückwunsch

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    welches auto fährt denn marco
    den pro mod ?
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Thorsten Appel: ja

    Markus

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Übrigens hat Marek zwei Läufe mit der Geschwindigkeit geschafft, also kein "Zufallstreffer" Beim zweiten Mal mit 8.532 ... damit hat er sogar Micha Vogt's Top Speed vom Juli knapp übertroffen ... leider hab ich von den Läufen keine 60ft, da die vorher von nem anderen Fahrer abgeräumt und total zerstört wurde ... aber in etwa 5.7 Sekunden zur 1/8 und dort etwa 220km/h schnell ... Hut ab! Das läßt für's nächste Jahr wohl einiges an Duellen erwarten ...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Garry Beitrag anzeigen
    leider hab ich von den Läufen keine 60ft, da die vorher von nem anderen Fahrer abgeräumt und total zerstört wurde
    das war nicht zufällig Ben,der da etwas "umgebaut" hat ????

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja war Ben mit dem grauen Polo
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag Nachtrag zu Bitburg Finale 2012

    Um den anderen Thread nicht noch weiter Off Topic zu bringen, schreib ich hier was zur "Strecken-Diskussion"

    Ich bin nicht bei FB, hab nur im Oktober von der Strecken-Diskussion gehört , Dummgebabbel (wie der Hesse sagt).
    Am besten noch von Leuten, die da nie gefahren sind.
    Einer, der mal wissen wollte, warum viele da so schnell sind, kam einfach im Oktober zu ersten Mal.

    Ich hab erstmal die Stirn gerunzelt, als der "berühmte 1000 PS Polo" der Speedmakers in der Warteschlange vor der tech. Abnahme stand,
    aber -siehe da- Marek hatte einen Käfig drin, und auch sonst einiges in Punkto Sicherheit nachgerüstet.
    Als der dann das erste mal losfuhr, rauchte es aus dem Auto heraus und er mußte den Lauf abbrechen, ich dachte schon, das wars.
    Aber er kam wieder, und fuhr dann 2mal ne 8.5 mit 280 Km/h.

    Hinterher sprach ich Marek an, er sagte, sowas hätte er noch nie erlebt:
    Der Polo hatte dermaßen Grip am Start, daß das Heck so tief entauchte wie noch nie , und die Slicks im Radkasten schliffen !
    Dann hatte er am Fahrwerk nachgestellt (und die Kotflügel etwas aufgeweitet?) , dann gings, und zwar richtig.
    Ich vermute, daß die Bahn von Bitburg für die Allradler GENAU die richtige Traktion hat, nicht zuviel und nicht zuwenig.
    Zwar hat auch der Polo -ähnlich wie 16Vampir- bis in den 3- Gang noch hörbar ewas durchgedreht,
    aber es reichte zu Superzeiten, und obenraus wurde das Auto nicht durch Kleber/4 dicke Reifen "runtergezogen" wie in Hockenheim (früher).
    Ich denke, der wird wiederkommen, heh heh.
    Ein direktes Duell mit 16Vampir wäre schön, wird es aber in Bitburg nicht geben, denn Autos unter 10 Sekunden fahren da alleine.
    (Ja Ja, einmal ist Marek durchgerutscht, weil die Vorstart-Mannschaft den noch nicht kannte)
    Allerdings wird das Speedmakers Team auch noch etwas mehr nachrüsten müssen, was Fahrer-Sicherheit angeht,
    denn 8er Zeiten in der Latzhose passen einfach nicht.
    Mit mehr Fahrer-Sicherheit könnte Marek dann auch wieder auf anderen Strecken starten, da gabs ja schon einige Veranstalter,
    die ihn in der "Leichtbau-Version" nicht mehr fahren lassen wollten.

    Das Duell mit 16Vampir gibts dann vielleicht bei den Fuel Games, oder den Speeddays, oder Public Race Days,
    alleine dieser Lauf wäre ne weite Reise und das Eintrittsgeld wert.

    Zur Streckenlänge noch einige letzte Worte :
    1on1 Motorsport fahren 402 Meter und sonst gar nix,
    die einzigen, die da ne kürzere Bahn haben, sind Junior Dragster.
    Silke und ihr Team sind einigen Fahrern und Zuschauern vielleicht zu "sicherheits-bewußt",
    legen weniger Wert auf Show-Läufe mit rasenden Bierkisten, Motoren auf dem Beifahrersitz,
    Zuschauer direkt an der Bahn bis ins Ziel, Sexy Car Wash, wummernde Festzelte nachts, Burnouts im Fahrerlager/ZuschauerCamping etc etc.
    Die legen Wert auf best-mögliche Sicherheit , ehrlichen Clubsport, und Testmöglichkeiten für Doorslammer.
    Die Zeiten, die in Bitburg gefahren werden, passen von den 60ft bis ins Ziel, passen zum Top Speed, und passen zum Auto.
    Silke würde eher noch weniger in der Kasse haben als jetzt, als versuchen, mit frisierter Zeitnahme/Bahnlänge mehr Kasse zu machen.
    Wer an der Bahn zweifelt, soll erstmal kommen, Marek hat seine Bestzeit an einem Tag um 0,3 Sek. verbessert, Nachmachen erwünscht....

    CU in 2013, da gehts weiter, Termine kommen wie üblich erst im Februar/März, keine Panik, liegt am Flugplatz, wird ähnlich wie diesjahr.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was müssen die noch nachrüsten?
    Und die wurden trotzdem fahren gelassen?
    Gibt ja immer wieder Leute die am Jammern sind weil sie keinen Käfig nach Drag Vorgaben haben sondern nach DMSB (Durchmesser vom Rohr niedriger) und nicht fahren dürften etc.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •