Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Drachten Finals abgesagt, ei Quartermile Events nachgefragt

  1. #1
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Ausrufezeichen Drachten Finals abgesagt, ei Quartermile Events nachgefragt

    In Drachten laufen die Dinge nicht mehr so rund, das gipfelt in der zweiten Rennabsage in diesem Jahr. Warum weshalb wieso. Wir haben nachgefragt. Geantwortet hat uns Erwin Raets von Quartermile Events.
    „Hallo, bei der Organisation der Rennen in Drachten gibt es zwei Parteien. Quartermile Events organisiert die Veranstaltung. Wir mieten den Flugplatz, stellen die Infrastruktur zur Verfügung (Zeitnahmematerial, Strom, Toiletten, Medizinische Versorgung, Sicherheitsstaffel, Banden…). Des Weiteren sind wir für die Werbung zuständig und kümmern uns um die Bedürfnisse der Zuschauer.
    Explosion Dragracing (das ist der Verein der Fahrer) trägt Sorge für die Durchführung des Rennens. Sie stellen die Menschen der Zeitnahme, den Renndirektor und die Startcrew. Der Verein wickelt auch die Rennanmeldungen und die Bezahlung der Nenngebühren ab.
    Schon vor dem ersten Renntag müssen einige Rechnungen bezahlt werden. Da Explosion Dragracing es nicht geschafft hat genügend Nennungen mit bezahlter Nenngebühr vor dem Rennen zusammen zu bekommen (die Teams haben genannt, aber nicht bezahlt!), so konnte Explosion seinen Verpflichtungen gegenüber Quartermile Events nicht nachkommen. Nachdem dies nicht das erste Mal ist, dass so eine Situation entsteht und diese in der Vergangenheit in große Verluste auf Seiten von Quartermile Events geführt hat, blieb nichts anderes übrig als das Rennen abzusagen (nachdem einige der nicht zahlenden Teams kontaktiert wurden). Dieses Verhalten auf Fahrerseite ist unakzeptabel und rührt von einer unzureichenden Führung in der Vergangenheit. Für nächstes Jahr werden strenge Regelungen wie im Rest von Europa eingeführt, was die Nennungen und die Bezahlung anbetreffen.
    Wir von Quartermile Events bedauern zu tiefst, dieses Rennen absagen zu müssen. Es wäre ein tolles Rennen geworden, neben dem normalen Wahnsinn wäre die Premiere des Pro Mod Battle über die Bühne gegangen. Unglücklicherweise muss dies nun auf nächstes Jahr verschoben werden“.
    Der Beschleuniger: Was geschieht nun mit den Nenngeldern dieser Veranstaltung? Auf der Explosion Seite ist zu lesen, dass diese nicht zurückerstattet werden. Heißt das nun, dass die ehrlichen und guten Jungs und Mädchen die gelackmeierten sind?
    „Was du über die guten Jungs und Mädels sagst ist so wahr. Es ist eine Schande, das all die Korrekten nun den Ärger am Hals haben, wegen denen, die nicht korrekt gehandelt haben. Was die Nenngelder anbetrifft ist noch keine Entscheidung gefallen. Dieser Punkt wird auf jeden Fall im Dezember bei dem nächsten Explosion Clubmeeting diskutiert werden müssen. Wenn ein Rennen abgesagt wird, werden die Nenngelder normalerweise für die nächste Veranstaltung verwendet, bei denen das jeweilige Team antritt. Das Geld ist also niemals verloren. Es gibt Teams die schlagen auch vor, dass Nenngeld soll dort bleiben wo es gerade ist, als Kostendeckung für die 5 von 6 verregneten Rennen die Drachten in den letzten 3 Jahren gesehen hat, doch das muss jeder Fahrer für sich entscheiden“.
    Der Beschleuniger: Das setzt voraus, dass es in Drachten weiter geht, wie sieht der Plan aus?
    „Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch 2013 Rennen organisieren. Gespräche dazu starten mit allen involvierten Parteien nächste Woche. Wie sich die Zusammenarbeit in der Zukunft gestaltet ist aber im Moment noch unklar. Wir wollen Drachten zu einer großen Dragracing Venue machen, das verlangt eine radikale Veränderung zu den Dingen, wie sie sich im Moment entwickeln“.
    Da drücken wir die Daumen, der Weg wird kein leichter sein, der ehemals gute Ruf der Rennen in Drachten hat in den vergangenen zwei Jahren gelitten.
    Der Beschleuniger im Gespräch mit Erwin Raets von Quartermile Events. *


    Weiterlesen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, schön zu hören. Ich frage mich aber wer sich hier die Tasche voll machen will, wenn 13500,- Euro (bei angenommenen 150,-Startgeld un 90 Teams) nicht reichen sollten um Hardware-Miete im Vorfeld zu bezahlen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    franky wann warst du denn das letzte mal in drachten ?
    ich glaube das nenngeld ist so um die 200 + euro wenn ich mich nicht irre
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Männers,

    die Nenngebühr ist 250 € was in Summe 25.000 € macht! (140 genannte Teams minus 40 nicht gezahlt = 100). Dazu zahlt man eine jährliche Clubmitgliedschaft von (ich glaube) 75 €.

    Für alle die rechnen können, klingt das Geschilderte wenig plausibel, denn die Hauptarbeiten und damit auch die Kosten entstehen wohl erst am Donnerstag des Rennwochenendes.... (?)

    Wir waren letztes Mal Donnerstag früh um sechs auf dem "nackten Flugplatz", als begonnen wurde, Notstromer, Streckenbegrenzung, Tribünen, Bauzäune, Klos usw. anzukarren und aufzubauen. Hier kann man sicherlich eine "3-Tages-Rückzugs-Klausel" aushandeln, die zwar Geld kostet, aber nicht diese Größenordnung.

    Danke an die Jungs vom Beschleuniger, dass sie sich dahinter geklemmt haben. Nun wissen wir wenigstens, was los ist.

    Im Übrigen war es die letzten beiden Jahre deutlich zu merken, das eine linke und eine rechte Hand im Spiel sind, leider von zwei verschiedenen Körpern!

    Gruß Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut gesagt Dirk
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #6
    Benutzer Avatar von Michael Mikuscheit
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    55
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Moin zusammen,
    im deutschen Vertragsrecht ist alles geregelt §326 eine Frist setzen,§323 der Rücktritt,der sich dann in §346 Rückgewährschuldverhältniss wandelt.Im Dezember eine Sitzung deswegen abzuhalten,in 2 Monaten,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.Wir sind alle einen Vetrag eingegangen,der nicht erbracht worden ist und somit, zumindest nach deutschen Recht,nicht erfüllt worden ist.Eroieren werde ich noch,ob dieses Recht auch EU-länder übergreifend ist.
    Schönes We......Sporchtskameraden und -dinnen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hoffe darauf, das sich alles im Guten regelt, an Sonsten müssen wir uns ja auch für die Supro ET Challange nach anderen Gefilden umschauen, wenn dort neimand mehr antreten möchte... aber wohin ausweichen... also, hoffe das die Verantwortlichen das hinbekommen...

    Markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nova67
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Schwandorf-Oberpfalz
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich muß auch nochmal was dazu schreiben,
    wer sagt das alle Teams die auf der Nennliste standen auch genannt haben, kann mir nicht vorstellen das es Teams gibt die nicht gleich nach Nennung auch gleich bezahlen!
    Ich kann nur von mir aus schreiben, war letztes Jahr bei der ersten Veranstaltung dort, und hab auch nur für das erste Rennen genannt und gleich bezahlt, war aber danach auf jeder Nennliste der nachfolgenden Veranstaltungen gestanden! Auch komisch oder?

    Gruß Floh

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Floh so was habe ich auch bemerkt. Der Kollege der in Drachten I seine Fiero zerstört hat war auf allen Rennen als gemeldet eingeschrieben.
    Wie geht das ohne Auto? Marketing Gag?
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Heenweg, Netherlands
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nope , Frank just payed the entry ( twice ) to boost up the number of entries and because he wanted Dragracing to survive in Holland.
    He definitly got more spirit than some of the German racers moaning about 2 % of interest till the next event in 2013.....for God´s sake, that´s like aproxx 6 Euro´s.
    He already had plans for a new car and a rebuild of the old Fiero already started days after the crash.
    So not a Marketing Gag, just the same people over and over again trying to save the 3 raceweekends left in our beautiful country.
    And yes, Sweden is more beautiful, has better dragstrips and more blond woman, but it´s one heck of a ride to get there....please think twice and reconsider before you all stop your support ( cause that´s what I´m reading in this topic , if my translation skills are correct ).


    Thnx.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •