Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SOEtler Frage an jene

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    SOEtler Frage an jene

    So liebe Biker,

    nach den 2 Stürzen in Brilon stellt sich mir die Frage wie oder was kann man machen bzw woran lag es?!

    Eure Bikes werden ja immer schneller. Ist es sinnvoll in Brilon die Zeitwertung für Bikes auf die 1/8 Meile als Wertung zu legen?

    Warum ich das frage? Ich denke es würde etwas druck herrausnehmen wenn man nicht zwingend die 1/4 fahren müsste und nach der 1/8 Meile einfach schön vom Gas gehen könnte. Ist eine Idee aber auch ne Frage ob das bei euch ankommt? mfg Nico

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    AUSLAUF, bzw die Panik nicht rechtzeitig zum stehen zu kommen

    +

    fehlender Hinweis, dass die Zebrastreifen auch ohne Regen glatt sein können.

    Abhilfe würde schaffen:

    1. Bikes ü 750 auf 1/8 Meile verkürzen (natürlich mit Pokalen)
    2. dritte Bike-Klasse aufmachen die 1/8 fährt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Mist ..automatisch ausgeloggt. Text weg. Ich schreib nachher nochmal.
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo.
    Ich Denke mal,am Fehlendem Auslauf kanns eigentlich nicht gelegen haben.
    (In Rotenburg ist der Auslauf auch nur Kurz.)
    Ich hatte bei beiden Unfällen das zweifelhafte Vergnügen direkt vor Ort zu sein...
    Es war wie in einem falschen Film...
    Dein Hirn Sagt Dir "Nein,das kann doch nicht sein"...
    War aber so.
    Nun,woran hats Gelegen...
    Der Unfall am Samstag, war beim Bremsen auf der Weißen Nummer/Markierung Passiert.
    Da war es villeicht noch etwas Rutschig...
    Der Unfall am Sonntag ...War doch sehr Heftig.
    Warum so heftig Gebremst wurde...Dazu müsste man den Fahrer Fragen.

    Meine Meinung ist,in Brilon ist 1/4 Meile Fahren mit dem Motorrad Jederzeit Möglich!!!

    ...Gruß
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Nico Beitrag anzeigen
    So liebe Biker,

    nach den 2 Stürzen in Brilon stellt sich mir die Frage wie oder was kann man machen bzw woran lag es?!

    Eure Bikes werden ja immer schneller. Ist es sinnvoll in Brilon die Zeitwertung für Bikes auf die 1/8 Meile als Wertung zu legen?

    Warum ich das frage? Ich denke es würde etwas druck herrausnehmen wenn man nicht zwingend die 1/4 fahren müsste und nach der 1/8 Meile einfach schön vom Gas gehen könnte. Ist eine Idee aber auch ne Frage ob das bei euch ankommt? mfg Nico
    Erstmal Danke , das du als Veranstalter dir öffentlich Gedanken über die Unfälle machst und uns direkt ansprichst.

    Beide Stürtze waren Fahr/Bremsfehler mit brutalem Überbremsen. Das waren aber keine Anfänger ,sondern
    SOET Fahrer die die ganze Saison gefahren sind.
    Die weißen Markierungen am Ende der Strecke sind auch nicht zu verachten.
    Das es bis 250 Topspeed bei der 1/4 Meile geht , sieht man daran das die ganz Schnellen weniger Probleme hatten.
    Was nicht heisst das man da pennen kann.Das setzt gutes Material und richtiges Bremsen vorraus.

    Brilon ist laut Wiki 750m lang ,und hier ein interesanter und realistischer Anhaltewegrechner.:
    http://www.internetratgeber-recht.de...r-bremsweg.htm

    Ab etwa 230 muss man mit mindestens 8-9 m/s das Bike zusammenbremsen , und das geht.
    Da sollte man aber keinen Meter hinterm Ziel verschwenden.

    Dazu auf deine Frage was ihr tun könnt.
    Das Ziel richtig gut sichtbar machen ,damit kein Weg verschwendet wird . Z.B. riesige Pylonen ,oder Luftsäulen rechts,links. (und da sollte keine Fahrer sagen....
    brauch ich nicht , einfach mal nachdenken was man bei 250 noch sieht.)
    Wie Löwe schrieb : Fahrerbesprechung mit Hinweis auf Auslauflänge , die Markierungen etc..
    Die Stürze verliefen relativ glimpflich , was sicher auch an unserer "Kleiderordnung"liegt . Da gehts nicht nur ums Ende der Strecke ,könnte ja auch mal weiter vorne was passieren.

    Grundsätzlich für Bikes auf 1/8 verkürzen finde ich nicht nötig.

    Wenns Morgens zu kalt ist (besonders der Asphalt) , denn das macht auch beim Bremsen viel aus könntet es für Alle Bikes an die Bedingungen anpassen.
    Das ist ne Option in eurer Verantwortung.

    Schreibt einfach die 1/8 Meile für Bikes als Klasse aus und das auch in Aldenhoven.
    Wir wollen und werden noch schneller werden ....
    und bei dem Glück das ihr immer mit dem Wetter habt ,auch die 1/8 bei euch fahren.
    Geändert von B-12 (11.10.2012 um 00:46 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Nico . Die Idee mit der 1/8 Meile ist sinnvoll , wobei es mich auf der weißen Markierung erwischt hat , da ist keine Zeit mehr , wieder runterzufahren und dann in Ruhe zu bremsen .
    Jetzt ist es ja kein Problem , wo Ihr die 1/8 Meile mit auf den Timeslip nehmt . Aber nicht zwingend notwendig .
    Alles gut .
    Bike wird jetzt gezwungenermaßen schneller , fehlen ca 9 Kg Gfk .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hddragster Beitrag anzeigen
    Hi Nico . Die Idee mit der 1/8 Meile ist sinnvoll , wobei es mich auf der weißen Markierung erwischt hat , da ist keine Zeit mehr , wieder runterzufahren und dann in Ruhe zu bremsen .
    Jetzt ist es ja kein Problem , wo Ihr die 1/8 Meile mit auf den Timeslip nehmt . Aber nicht zwingend notwendig .
    Alles gut .
    Bike wird jetzt gezwungenermaßen schneller , fehlen ca 9 Kg Gfk .
    Holzi
    gut das du noch den Humor hast auch wenns GfK fehlt.
    Bei der 1/8 kommen die Harleys groß raus ,und unsere fetten Japse habens viel schwerer.
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja ich frag halt direkt die Jungs welche mir da am besten auskunft geben können. Was nützt es im Team zu fragen wenn die Jungs Bikemäßig nicht im Thema sind. Das die Landebahn mit 750 Metern angegeben ist hat andere gründe. Wir starten ja in dem Teil was offiziel nicht zur Startbahn gehöhrt. Habs selber nochmal nachgemessen. Vom Ziel bis zur Rasenkante sinds genau 447 Meter. Das ist zwa nicht das meißte aber wie ich lese hat das eh nichts mit den Stürzen zu tun.
    Gut dann hab ich ja nun ein wenig input von euch dazu DANKE schonmal. Wenn noch wer umsetzbare Ideen oder vorschläge hat kann es gerne hier verkünden. Achja bevor ich es vergesse: War mal wieder geil mit euch jungs! Sehr unkompliziert und entspannt! mfg Nico

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    Holzi
    gut das du noch den Humor hast auch wenns GfK fehlt.
    Bei der 1/8 kommen die Harleys groß raus ,und unsere fetten Japse habens viel schwerer.
    Naja , ich lass' mir die gute Laune nicht verderben , dafür hat's mir , wie Nico immer sagt ,, bis auf den Herzinfarkt '' , wieder zu gut mit Euch gefallen , die Truppe paßt nahezu perfekt zusammen . Jetzt isses halt passiert , und ich habe alle davon informiert , die in irgend einer Weise in
    den letzten 3 Jahren an dem Bike mitgewirkt haben . Das Lackdesign steht jetzt schon , noch abgefahrener und geiler , und die Kunststoffteile werden wieder in etwas anderer Gestaltung neu gebaut , ich habe vor ein paar Wochen einen Formgeber kennengelernt , der für Ferrari schon einige Teile gebaut hat , interessant , was da so geht ...

    @ Nico : Immer wieder gerne , den Rockern hat's auch wieder Spaß gemacht , einer wird demnächst mit einem Auto an den Start gehen , so ist der angefixt ...
    Bin immer wieder von der Va begeistert ...

    Doch , da war noch was : Thema technische Abnahme / Überprüfung , da sollte man evtl mal ansetzen , gerade jetzt , wo immer schnellere Fahrzeuge auftauchen ...
    Wir haben's schon im kleinen Kreise diskutiert ...
    Bei einigen Fahrzeugen sind da so gewisse Dinge aufgefallen .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    So , Nico , jetzt lass' ma' die Katze aus dem Sack . Was ist jetzt mit der 1/8 ? Steht das ? Meld' Dich bitte mal ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •