Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: E.T. Bracket Bikes

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    guten tag
    das hast du falsch verstanden
    es geht nicht um eure bmühungen die soet voran zu treiben .
    es geht einfach nur darum das es mal etwas sein sollte was europäisch auch zu fahren ist und auch mal im vergleich zu sehen ist
    betrachtet das doch nicht als angriff auf eure klasse die darauf abzielt euch fahrer zu nehmen .
    warum ist es denn undenkbar das bei einer ausschreibung von soet und 9,5 und 8,5 euch die fahrer wegrennnen
    ich würde in beiden k lassen nennen und maximal seat time zu bekjommen
    und wir reden hier im höchstfalle von bechyne und hock wo die beiden klassen mit ausgeschrieben werden würden .
    das heisst eure flugplatz dinger sind davon unberührt
    gruss thrsten
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Thorsten

    Ich denke hier betrachtet das keiner als Angriff. Die Idee ist gut! Ich denke nur, dass es wenig Sinn macht! Denn, wo will man diese klassen fahren? Husum? Jade? Es gibt in D nun mal nur eine Strecke und die war in Hockenheim. Ich glaube kaum, dass Fahrer aus Malmö oder Tierp oder gar D-Ex Fahrer nach D kommen um auf einer ungeklebten Schotterpiste ne 8,5 hinzubügeln. Gäbe es die Strecken, wäre ich sowas von dafür. Aber um auf ner ungeklebten Strecke ne 8,5 hinzuzaubern - da schafft man auf geklebter strecke ne 8,3-7,9??
    Lasst uns CZ die restl. 200m und Alkersleben, Rothenburg voll kleben, ubd Wittstock wieder zum Leben erwecken und schon gehts los mit SMB, SSB, 10,5, 9,5, 8,5, SOE, und wie sie alle heißen...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    na ich denke wir reden hier aneinander vorbei
    die klassen würden nur auf zwei strecken ausgeschrieben werden
    das wäre denn wol in bechyne und hock
    der grund dafür ist das diese die einzigen beiden dmsb rennen sind dieuns geblieben sind
    nur auf solchen veranstaltungen macht es sinn ( geklebte strecke )
    diesklassen zu fahren
    um für die edrs eine division süd , die es ja schon gibt mit diesen klassen zu besetzen macht denn auch etwas mehr sinn
    den tracks für diese division sind unter anderen bechyne hockenheim und drachten
    und schon kkannst 5 rennen fahren hast ne serie . nun aber gut zu diesem thema
    wir werden ja sehen was kommt
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde die Idee aus mehreren Gründen sehr gut.
    Zum einen hat die jüngere Vergangenheit mit Klassen wie SOET / Pro ET / Supro ET gezeigt, dass es erstmal eine Klasse / ein Angebot geben muss, bevor was passiert. Und in den Klasen ist ja vieles zum positiven geschehen. Im Moment passiert bei uns im europäischen Vergleich nicht so viel.

    Die Verankerung im Regelwerk (ist ja so wie Thorsten das schreibt schon auf dem Weg) ist ein Stein in der Mauer.

    Ein anderer sind natürlich die Fahrer, Interessenten an diesen Klassen. Gibt es da schon Zahlen? Kann man abschätzen wie viele sich da en den Tree stellen werden? Das hilft natürlich die Veranstalter (gerade in Hockenheim) davon zu überzeugen die Klasse auszuschreiben. Das kenne ich aus eigener Erfahrung mit der Klasse Supro ET.

    Die europäische Vergleichbarkeit, oder auch die EDRS (by Speedgroup) sind auf jeden Fall auch Faktoren die man berücksichtigen muss. Sprich, mit den beiden Klassen kann ich europaweit fahren und vor allem ich kann an der EDRS Teilnehmen, auch „vor der Haustüre“ in der Division Süd. Drachten hat die Klasse dieses Jahr ausgeschrieben, wenn es soweit kommt, dass Bechyne und evtl. sogar Hockenheim diese Ausschreiben, hätte man schon 5 Rennen (jaja, ich weiß, sehr utopisch bei der ungewissen Drachten Zukunft und der Frage nach der Aufnahme bei den beiden anderen Rennen). Aber so könnte das aussehen, darauf kann man hinarbeiten. Somit hätte man gleich mit wenig Aufwand eine Europäische Meisterschaft für diese Klassen an der man sich beteiligen kann, ohne zu viel Aufwand.

    Andere Klassen "kaputt" machen... ist in diesem Zusammenhang auch immer wieder Thema. Vergleiche dazu die Entwicklung von den Super Klassen hin zu den Bracket Klassen... Klar hat sich vieles geändert. Aber: Es wurde kein Fahrer gezwungen die Klassen zu wechseln, dass so viele nicht mehr in den Super Klassen antreten liegt dann einfach an der Tatsache, dass die Fahrer mal was neues wollten und das bestehende nicht der Stein der Weißen war. Die 8er SG Felder wie z.B. in Bechyne 2012... immer noch großartiger Sport, nur eben mit 15 Teilnehmern weniger aus noch vor 10 Jahren. Aber kaputt ist die Klasse nicht. SSC war vorher schon ein Auslaufmodell, ebenso wie SC vorher etwas schwächelte, was die Teilnehmerzahl anging. Und dazu die prächtige Entwicklung von Pro ET und Supro ET. Das soll hier aber nicht Thema sein.

    Also, ran an die Kiste, nur wenn sich etwas verändert wird sich was bewegen. Das ist ein guter Schritt. Einfacher macht sich die Geschichte wenn man weiß wer denn potenziell starten würde und wenn man mit den Veranstaltern in Kontakt tritt (falls noch nicht geschehen).

    In diesem Sinne, auf gutes Gelingen

    Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •