Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Erfahrungen über CryO2 Intercooler

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ist das WEAS nicht nur "gesund" für den Motor ,bei unveränderten Einstellungen.

    Ich meine damit ohne Leistungszuwachs einfach bei eh schon hoher Leistung mehr Klopfsicherheit und damit langfristig haltbarer ?
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit WAES haste du ohne Anpassungen am Ladedruck,Zündwinkel etc immer weniger Leistung.
    Erst mit Anpassungen in dem Bereich steigt die Leistung.

    Selbstverständlich steigt deine Klopffestigkeit immens, was ja erst überhaupt Änderungen im Bereich Zündung/Ladedruck in dem Masse zulässt.

    Positiver Nebeneffekt ist die Selbstreinigung vom Motor.

    Wenn man keine Leisterungssteigerung durch den Einsatz von WAES erziehlt, hat man das System einfach nicht im Griff bzw nicht verstanden.
    Zu den Temps.
    Fahre 1,75bar LD auf nem 2,1L Motor und habe mit WAES an und angepasstem Mapping auf dem Phormula max Klopfwerte um 20, also quasi nix.
    Mit WAES aus kann ich bei gleichem Zündwinkel nur ca 1,1bar fahren und habe dann schon Klopfpeaks bis 99.
    Ladelufttemp mit ARC LLK Topmount im Stand ca 50°C bedingt durch die Stauwärme und eben Topmount.
    Wenn WAES einsetzt sinkt die Ladelufttemp ruckzuck auf ca 2-3°C über Umgebungstemp.
    Geregelt über nen Snowperformance VC100 Kontroller
    Fahre ne 220PSI Viton HD Pumpe mit ner 225ger WAES Düse ca 20cm vor den Einzeldrosseln.
    Gemisch 1/3 Methanol (kein Isopropanol oder son Zeugs) und 2/3 destiliertes Wasser.
    Sali, Matthias

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube da wäre wohl E-85 der richtige Treibstoff für dich.
    Da wirst Du auf der Phormula auch kein Klopfen mehr drauf haben und einiges an echter Mehrleistung wie mit der jetzigen WAES.
    Und dann könntest Du ja immer noch probieren die WAES daneben also zusätzlich zu betreiben mit kleinerer Düse zur Absenkung der Ladeluft.

    Und zu der Einstellung kann ich nur sagen das wir das System auf dem Prüfstand mit verschiedenen Zündwinkeln gefahren haben.
    Mehrleistung war nur marginal.
    Die Erfahrung haben aber noch viele andere gemacht die mit Abstimmung richtig Ahnung haben.

    Mit E-85 aber gute 8% Mehrleistung ohne Anpassung und mit Frühzündung nochmals um einiges mehr was wiederum auch viele hier bestätigen werden
    die Ahnung von E-85 und Abstimmungen haben.

    Gruß Jörg

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Frontkratzer PG Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wäre wohl E-85 der richtige Treibstoff für dich.
    Gruß Jörg
    E85 wäre ich sofort dabei, aber hier gibts quasi keine Tankstelle dafür und hier dreht es sich ja um dich und dein Ladeluftproblem.
    Sali, Matthias

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also Aktuell habe ich einen 2. Spal mit höherem Durchsatz bestellt nebst neuen größeren Wasserkühler.
    So habe ich die komplette Länge vom Netz also 570mm mit den 2 Lüftern bedeckt.
    Da ich mitloggen kann werde ich jetzt erst einmal ausprobieren ob ich damit die Stauwärme wegbekomme wenn ich
    die Lüfter durchlaufen lasse.
    Zweitens werde ich den offenen Luftfilter aus dem Motorraum in den Radkasten verlegen um keine Motorwärme mehr direkt anzusaugen.
    Lüfter und Kühler sind unterwegs und wenn alles klappt baue ich das nächstes WE ein.
    Dann logge ich mal mit und melde mich dann wieder hier.

    Gruß Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •