Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Leistung ?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Android kosten die Programme so 1-5 Euro im Apfelladen wohl etwas mehr aber das ist auch nicht vergleichbar weil andere Programme.
    Bisher hab ich immer nur die Zeiten von 0-100 oder 100-200 gemessen und das haut gut hin um zu sehen obs was gebracht hat.
    Die Parameter hatte ich bisher noch nie richtig eingepflegt um mal genauere Leistungsdaten zu bekommen.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Mist,

    habe nen altes dampfgetriebenes 3G mit ner 4.2.1 IOS geht aber erst ab 4.3 - kann man nix machen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von oli
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    191
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    hab auch dynolicious am iphone 4
    hab beim mondeo einen chip verbaut und ein paar mal mit und ohne probiert, war dafür ganz hilfreich.
    ohne chip 105-110PS (lt hersteller 115) und mit 129-137ps (lt. chip herst.140), je nach traktion
    wenn man immer die gleichen parameter eingibt ist es zum vergleichen super.
    im monte hab ich nicht ein ergebnis zusammengabracht, liegt aber sicher an der befestigung.
    da größte problem war beim mitmessen auf der 1/4 meile, wenn sich das auto beim einstagen bewegt beginnt das ding zu schon zu zählen...

    trotzdem ganz nett
    lg
    oli

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab es damals als es raus kam und noch for free war auch getestet und hat diverse Läufe mit passenden Ergebnissen gebracht!
    Probleme gibts wie erwähnt bei der Angabe der Daten und durch Traktionsverlust, beim 300PS Frontkratzer hatten wir große Probleme einen ,,gültigen" lauf zu erzielen, bei ähnlichen Leistungen wie in Olis Beispiel gabs keine Probleme!

    Hab die Software leider nicht mehr, sonst hätte man es mal testen können Björn...kannst du dein IOs nicht updaten? Mach ich ja auch ständig
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit der Traktion ist ein Problem aber trotz fail Lauf hatten die Messungen gestimmt.
    Wir hatte einen 16VG60 im 2er getestet und der hatte natürlich im ersten so gut wie keine Traktion.
    Trotzdem stimmten die Ergebnisse bis auf 5 PS genau.
    Man sah aber gut wenn ein Lauf daneben war.
    Wenn man rund 5 Läufe mit ein und demselben Fahrzeug und genau der gleichen Strecke gemacht hat waren immer 2 oder 3 Läufe
    dabei die sehr nahe zusammen waren.
    Die stimmten dann auch.
    Bei meinen hatte ich vor 2 Jahren so viele Läufe gemacht das sich ein Muster ergeben hat.
    Selbst bei Tausch einer Nocke konnte man 5 PS Mehrleistung sehen.
    Das es natürlich kein profi Tool ist wird ja hier wohl jedem klar sein aber für das Geld schon Top muss ich sagen.

    Gruß Jörg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gibt es für die 100-200 messung auch eine app oder habe ich das falsch verstanden und ihr habt es mit performance box gemessen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •