Die Rohrstärken richten sich doch nach der jeweiligen Klasse, für die Public Klassen bis 12 Sekunden sind natürlich andere Stärken vorgeschrieben als wie für einen 7 Sekunden Dragster. Ein Käfig für DragRacing wirst du nie Plug & Play kaufen können, das sind immer Einzelanferitgungen. Wichers z. B. baut die auch und das nicht mal viel teurer als die angebotenen Serienkäfige für den Straßengebraucht.

Den Schwungradschutz hat man für Fahrzeuge ab 12 Sekunden eingeführt, weil nun mal ab dort die Grenze festgelegt wurde, ab wo ein Schwungrad explodieren kann. In der Saison 2012 der DHRA EDRS ist beim einem Kompressor betriebenen Opel Corsa mit 2 Liter LET Motor das Schwungrad explodiert! Und dank dem Sprengschutz ist nur die Getriebeglocke drauf gegangen. Der Motor und das Chassis haben bis auf ein paar Kratzer im Lack nichts abbekommen. Und nun sag du mir mal warum so ein Sprengschutz nicht wichtig ist???

Für mich klingt das alles nach Aussreden, bloß damit man sich evtl. Mehrarbeit erspart! Meinen Sprengschutz am V6 bzw. R32 4 Motion hatte ich in gut 6 Stunden fertig gestellt, hab von einem SFI Inspektor eine Abnahme machen lassen und gut ist! Ach ja, den Aufkleber gab es umsonst mit dazu! ;-)