Zitat Zitat von KOENIG Beitrag anzeigen
Ist ganz einfach: Wenn es einen Schwungradschutz nach SFI gibt, der für ein anderes Fahrzeug gemacht wurde, allerdings zu 100% bei dir passt (Es müssen alle vorgesehenen Schrauben passen) kannst du den an deinem Auto verwenden.
Man geht dabei sicher von soetwas aus: http://www.wmsracing.com/wmsweb/medi...qui-rm6065.jpg
Scheint also eher ein SFI Bellhousing als ein ScatterShield zu sein

Wenn du einen selber baust (aus 6,35mm dicken Stahlblech) so sollte der am Rahmen befestigt sein. In deinem Fall also nicht am Motor und Getriebe sondern am Rahmen...
Und wenn das Teil bei dir nun von 1" vor bis 1" nach den rotierenden Teilen der Kupplung abdeckt, hast du die Aufgabe doch gemeistert!
Richtig! Und wenn der Sprengschutz aus Platz- oder Konstruktionsgründen bei deinem Fahrzeug nicht am Rahmen befestigt werden kann, darfst du es auch am Motor bzw. am Getriebe verschrauben. Beachte das SOLLTE am Rahmen! ;-) Ich konnte es bei mir nämlich auch nur an einer Position am Rahmen befestigen und habe aufgrund der Kippbewegung vom Motor davon abgesehen. Ich hab trotzdem die Abnahme bestanden! ;-)

Also nicht immer alle Worte auf die Golfwaage legen... Es steht im Reglement ganz klar sollte, d. h. es ist kein Verbot wenn es nicht am Rahmen verbaut werden kann!