Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: Reglementinformationen für Einsteiger/Interessierte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, das ist ein schöner Thread... safety first... und schön das sich hier einige Infos aus erster Hand holen... es scheint ja oft recht einfache Lösungen für das Beamtendeutsch zu geben.

    Ich finde die Sports Compacts, "Tuning Fraktion" hammer...d as sind die Hot Rodder unserer Zeit... in den 30er, 40er und 50er muss das bei den Amis so ähnlich ausgesehen haben. Schnelles Material Bauen, schnell fahren, und es muss ein guter Kampf gewesen sein (in den 50ern) diese Meute davon zu überzeugen nicht nur in Speedequippment, sondern auch in Safety zu investieren und an Rennen Teilzunehmen. Da wollten viele einfach auch nur das Maximum aus den Kisten herausholen und hanen nicht für einen Wettbewerb, außer für ihren eigenen gebaut...

    Schön das die SC und Tuninggemeinde in Teilen langsam auch einen vergleichbaren Wettbewerb anstrebt..

    Grüße, Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    eben,wenn du schon ernsthaft an richtigen rennen teilnehmen willst,musst du wohl oder übel nach reglemenmt bauen und nicht nach irgend welchen auswegen suchen.
    sonst währen ja all die anderen ,die dies tun,und nach regeln bauen,die vollkasper,oder wie seh ich das.
    das mit lizenz meinte ich nur,weil du sagtest,das du nicht nach bechyne fährst und dann umsonst alles bezahlst.
    die lizenz musst du ja eh immer anfang jahres holen.
    und glaub mir,ich lese das reglement genau,und kann es auch umsetzen.zumindest hat mein fahrzeug beim ersten tech check alle hürden genommen,(SFI sowie fahrzeug abnahme und hat einen internationalen wagenpass)
    aber genug geredet,ich halt mich jetzt hier raus.
    so long und viel erfolg in 2013.

    ps:mit innerhalb der karosserie,ist wohl gemein,das es innerhalb der karosserie abmessungen sein soll.
    da ist nicht gemein im innern der karosserie(fahrer zelle)

    mfg
    Geändert von AMC Gremlin (20.11.2012 um 23:59 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sag mal Acki warum willst Du immer einen Obstsalat essen? Fängst hier an Äpfel und Birnen zusammen zu kloppen und wunderst Dich keinen Zitronensaft zu bekommen. Was bitte hat der Ralley Sport mit Drag Racing zu tun? Das Regelwerk der Rundstrecken oder Ralley Fuzzi's ist einfach nicht anwendbar. So ein Cross Country Meister ist ständig der Gefahr ausgesetzt in irgend einem Loch zu verschwinden weil es Ihn vom Schotterpfad wirbelt. Ziemlich unrealistisch fürs Drag Racing oder? Kein DTM Wagen hat einen Bremsschirm am Auto. Sollen wir nun auch alle die Dinger wieder abbauen? Mensch laß einfach mal die Kirche im Dorf. Bau deinen Stuhl nach Regelwerk und stell Dich mal an eine Ampel. Aber bitte komm nicht mit Dingen aus einem anderen Universum im Motorsport und fang an die Russen zu verwirren. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen. Auch ne Möglichkeit ist Du fährst ne Bastelbude und duscht in deiner Fahrgastzelle mit deinem eigen Sprit. Warum müssen wohl alle Druckanzeigen, die keinen Sensor haben und Flüssigkeiten anzeigen, ausserhalb der Fahrerzelle montiert werden? Damit Du die Leitungen zwischen den Sitzen verlegst wa? Leg da lieber ne Rolle Zewa Softies dazwischen.

    @Uwe
    Mit den Angaben Rahmen oder Karosserie ist die Aussenseite gemeint. Also nicht Aussen am Rhamen oder übers Dach ;-) etc. Gilt für alle ausser Acki
    //Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Sag mal Acki warum willst Du immer einen Obstsalat essen? Fängst hier an Äpfel und Birnen zusammen zu kloppen und wunderst Dich keinen Zitronensaft zu bekommen. Was bitte hat der Ralley Sport mit Drag Racing zu tun? Das Regelwerk der Rundstrecken oder Ralley Fuzzi's ist einfach nicht anwendbar. So ein Cross Country Meister ist ständig der Gefahr ausgesetzt in irgend einem Loch zu verschwinden weil es Ihn vom Schotterpfad wirbelt. Ziemlich unrealistisch fürs Drag Racing oder? Kein DTM Wagen hat einen Bremsschirm am Auto. Sollen wir nun auch alle die Dinger wieder abbauen? Mensch laß einfach mal die Kirche im Dorf.
    Überziehe doch nicht so.
    Die meisten Dekraprüfer (wo ich mein Kram eintragen lasse) kommen aus der Rallye Szene und wollen das so haben.
    400m gerade aus ist bei denen weniger gefährlich als durch den Wald an Eichen (quer) vorbei.
    Ob ich das mit dem Auto mache ist ja ne ganze Sache. Aber es gibt halt zu selten die Möglichkeit mit jemand drüber zu sprechen der Ahnung hat.
    Würde ja z.b. ein Wiki ganz gut finden.

    Bau deinen Stuhl nach Regelwerk und stell Dich mal an eine Ampel. Aber bitte komm nicht mit Dingen aus einem anderen Universum im Motorsport und fang an die Russen zu verwirren. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen. Auch ne Möglichkeit ist Du fährst ne Bastelbude und duscht in deiner Fahrgastzelle mit deinem eigen Sprit. Warum müssen wohl alle Druckanzeigen, die keinen Sensor haben und Flüssigkeiten anzeigen, ausserhalb der Fahrerzelle montiert werden? Damit Du die Leitungen zwischen den Sitzen verlegst wa? Leg da lieber ne Rolle Zewa Softies dazwischen.
    Bei den Anzeigen gibt es wohl eher Probleme mit Undichtigkeiten?
    Wie auch immer, ich kenn nur Ami Oldtimer die sowas "mechanisch" nutzen - der Rest nutzt es digital. Aber das ist ja nicht die Frage.

    Wenn ich bei ner Rallye mit der Leitung am Unterboden hängen bleibe oder quer gegen nen Baum fahre (Original ist die Leitung neben dem Schweller), dann ist zwischen den Sitzen die bessere Variante - in meinen Augen.

    Unterboden werd ich nochmal abprüfen ob das auch möglich ist.
    Aber der Tunnel der dort ist, ist direkt für den Auspuff und damit im Leckage-Fall schlimmer als im Innenraum (wo nix heißes ist)...

    However, mit meiner Zelle bin ich vermutlich ehh nicht Regelkonform also dürfte ich vermutlich ehh nicht fahren wenn ich mal schnell genug sein sollte...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Beim VW Golf z. B. ist am Unterboden entlang ein tiefergesetzter Tunnel (eingestanzt im Chassis) wo die Kraftstoffleitungen hinein gelegt sind. Damit sind die Leitungen außerhalb des Fahrgastraumes, befinden sich aber innerhalb des Chassis und hängen nicht wild unterm Fahrzeug drunter...

    Leider muss man beim Regelwerk oftmals zwischen den Zeilen lesen oder besser einfach den Mut haben - trotz einiger sinnloser Zwischenfragen vom üblichen Verdächtigen - seine Fragen hier zu stellen. Es gibt hier sehr viele ernsthafte Sportsleute, die den Sport auch mit dem nötigen Respekt und Aufwand ausüben und gerne bereit sind zu helfen!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    ist gut beschrieben,so hatte ich es auch verstanden (gelesen).
    zwischen den zeilen lesen ist sehr gut ausgedrückt.
    wollte eigentlich auch nur helfen,bin aber wohl falsch verstanden worden.
    halt mich jetzt in zukunft besser raus,wird eh nur alles in frage gestellt.

    mfg
    Geändert von AMC Gremlin (21.11.2012 um 00:37 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Ach was, bin für jede Hilfe dankbar.
    Ein weiterer Punkt ist die Motorwanne:

    Ja, ich will schneller als 11s fahren (und vor allem den Tschechen die Arbeit ersparen meinen Dreck aufzuwischen).......


    Alle Seiten dieser Wanne müssen mindestens
    5cm (2inch) hochgezogen sein und mit einem Öl
    absorbierenden, nicht brennbaren Material ausgelegt
    sein


    Was für Zeug nimmt man da?

    Katzenstreu/ölbindemittel kommt eher nicht in Frage.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    sind ölaufsaugende matten.
    das selbe was in den engine diapers drin ist.
    gibts bei summit oder jegs auch einzeln.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Uwe,

    dazu gibt es Matten die auch in den Engine Diaper eingesetzt werden.
    So was hier z.B.
    http://www.summitracing.com/parts/rci-7811b/overview/
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    hi conny,da haben wir wohl das selbe im gleichen moment geschrieben :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •