Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: Reglementinformationen für Einsteiger/Interessierte

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    der diaper selber ist nicht fire proof(die matten sind nicht damit gemeint),weil nicht SFI geprüft.
    nimmst du einen SFI geprüften dann ist alles Fireproof.
    und hauptsächlich gehts um den ölverlust (also aufsaug fähigkeit )der matten

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Sag mal Acki warum willst Du immer einen Obstsalat essen? Fängst hier an Äpfel und Birnen zusammen zu kloppen und wunderst Dich keinen Zitronensaft zu bekommen. Was bitte hat der Ralley Sport mit Drag Racing zu tun? Das Regelwerk der Rundstrecken oder Ralley Fuzzi's ist einfach nicht anwendbar. So ein Cross Country Meister ist ständig der Gefahr ausgesetzt in irgend einem Loch zu verschwinden weil es Ihn vom Schotterpfad wirbelt. Ziemlich unrealistisch fürs Drag Racing oder? Kein DTM Wagen hat einen Bremsschirm am Auto. Sollen wir nun auch alle die Dinger wieder abbauen? Mensch laß einfach mal die Kirche im Dorf.
    Überziehe doch nicht so.
    Die meisten Dekraprüfer (wo ich mein Kram eintragen lasse) kommen aus der Rallye Szene und wollen das so haben.
    400m gerade aus ist bei denen weniger gefährlich als durch den Wald an Eichen (quer) vorbei.
    Ob ich das mit dem Auto mache ist ja ne ganze Sache. Aber es gibt halt zu selten die Möglichkeit mit jemand drüber zu sprechen der Ahnung hat.
    Würde ja z.b. ein Wiki ganz gut finden.

    Bau deinen Stuhl nach Regelwerk und stell Dich mal an eine Ampel. Aber bitte komm nicht mit Dingen aus einem anderen Universum im Motorsport und fang an die Russen zu verwirren. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen. Auch ne Möglichkeit ist Du fährst ne Bastelbude und duscht in deiner Fahrgastzelle mit deinem eigen Sprit. Warum müssen wohl alle Druckanzeigen, die keinen Sensor haben und Flüssigkeiten anzeigen, ausserhalb der Fahrerzelle montiert werden? Damit Du die Leitungen zwischen den Sitzen verlegst wa? Leg da lieber ne Rolle Zewa Softies dazwischen.
    Bei den Anzeigen gibt es wohl eher Probleme mit Undichtigkeiten?
    Wie auch immer, ich kenn nur Ami Oldtimer die sowas "mechanisch" nutzen - der Rest nutzt es digital. Aber das ist ja nicht die Frage.

    Wenn ich bei ner Rallye mit der Leitung am Unterboden hängen bleibe oder quer gegen nen Baum fahre (Original ist die Leitung neben dem Schweller), dann ist zwischen den Sitzen die bessere Variante - in meinen Augen.

    Unterboden werd ich nochmal abprüfen ob das auch möglich ist.
    Aber der Tunnel der dort ist, ist direkt für den Auspuff und damit im Leckage-Fall schlimmer als im Innenraum (wo nix heißes ist)...

    However, mit meiner Zelle bin ich vermutlich ehh nicht Regelkonform also dürfte ich vermutlich ehh nicht fahren wenn ich mal schnell genug sein sollte...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch Acki, sprechenden Mensch kann geholfen werden. Es gibt beim DMSB extra eine Liste für DEKRA Prüfer zum Thema Drag Racing. Ich sag doch, der Ralley Sport hat ganz andere Anforderungen und diese sind somit nicht anwendbar. Du kannst mechanische Autometer Gauges auch in einen VW bauen, ist also Autountypisch. Wenn wir mal ehrlich sind ist der ganze Ami-Mist von Anzeigen so genau wie ein Kuhschwanz. Meine Instrument sind eigentlich nur für die Fans und Zuschauer drin. Ja sie zeigen alles an, aber ich verlasse mich nur noch auf meine Dashboard vom Datalogger. Klar ist meist ein Tunnel für Auspuff und / oder Kardan gedacht. Deshalb kannst Du aber doch auf der anderen Seite am Rahmen oder Karosse lang gehen? Es geht doch darum, dass die Leitungen nicht der tiefste Punkt am Fahrzeug sind und eben ausserhalb der Fahrgastzelle. So schwer ist das doch nicht. Raketentechnologie ist anders. Also bitte keine Ausreden mehr weil Ralley oder Formelsport gelbe Aufkleber fahren und keinen Bremsschirm haben will ich das auch so. Andere Ansprüche, ander Anforderungen. Ich komm doch auch nicht an und sage, weil mein Kartanzug eine Zulassung bis 2016 nach FIA Level 3 hat will ich den im Dragstersport einsetzen. Siehste ;-)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja die tiefste Stelle ist das Bodenblech, vielleicht auch der Schwellerfalz - der Boden ist ja leicht gewölbt. Viel mehr hab ich da nicht.


    Keine Sorge, ich will keine Meisterschaften oder ähnliches fahren. Nur mal starten ohne heim geschickt zu werden

    Mein Catchtank ist ausserhalb der Fahrgastzelle, aber innerhalb der Karosse (Kotflügel ist drüber), ist das wenigstens ok?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist da eine Kante an deinem Schweller? Sieht so aus. Dann kannst Du doch dort deine Leitungen entlang legen. Das is zulässig und geschützt sind sie auch
    ;-)
    //Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja da ist ne Kante. Nen cm hoch. Würde dann auch besser zum Catchtank gehen aber bin trotzdem "etwas" spektisch - nicht falsch verstehen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich meinte die Innenseite am Schweller nicht aussen oder nur in der Kante. Es geht auch durch den Schweller. Bei mir laufen alle Leitungen sogar im Rahmen lang ;-)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    99
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entschuldigt bitte, aber wer verarscht hier grade wen???? Oder ist das ein joke den ich nicht verstehe????
    MfG Michael

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Michael wo liest Du hier eine verarsche?
    Ist ein Frage / Antwort Spiel
    Bitte um Aufklärung
    //Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also von meiner Seite aus kann ich versichern das ich niemand verarsche!

    Also im Schweller?
    Aber das ist bei mir nicht abgetrennt, der Schweller hat Löcher zum Innenraum.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •