Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo schliesse ich Ladedruck-Öldruck+Öltemperaturanzeige am besten an bei 1.8T im A3

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wo schliesse ich Ladedruck-Öldruck+Öltemperaturanzeige am besten an bei 1.8T im A3

    Ich kenne mich da nicht so 100% an da ich ja normal mehr mit 60 er Jahre Autos zu tun habe. Aber ich würde gerne bei meiner Freundin ihren A3 1.8T Öltemperatur und Druckanzeige verbauen so wie Ladedruck alles von Raid HP ausser jemand weiss was besseres für 89 euro komplett. Nun meine Frage wo schliesse ich was am besten an. Hier sind ja sicher einige die sich da auskennen. DANKE......

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ladedruckanzeige an dein Saugrohr,

    Öldruck und Öltemp. an einen Ölführenden Kanal am Block oder am besser in Zylinderkopf.

    aber bei den Raidanzeigen kannst die Temperatur auch von der Ölablassschraube abbnehmen, so genau sind die nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mach für die Ladedruckanzeige ein Kunststoff T Stück in den schlauch von Benzindruckregler. Öldruck und Öltemp. kannst du am Ölfilterflansch abnehmen.http://www.tuning-rdi.de/product_inf...ruckgeber.html

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    BRB
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Misst die Ld-anzeige auch Vakuum? Dann hinter der Drosselklappe, sonst vor der Drosselklappe hinter LLK.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja misst auch Vakkuum, hinter der drosselklappe hmmm mal gucken wo das passt. Irgendwo habe ich mal gelesen das es nicht so gut sein soll die Ladedruckanzeige im Druckbereich anzuschliessen warum auch immer, weiss jemand was genaueres, Leistungsverlust wird es ja kaum geben oder? Danke euch allen für die Hilfe, ihr seit echt die besten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann ich nicht mit Öldruck und Öltemperatur an Sensoren ran die schon vorhanden sind? Hab keine Lust mit 1000 Adaptern rumzuspielen. Der 1.8T hat doch sicher Sensoren für Öldruck-Temperatur oder gibt es da eine freie stelle wo man etwas anschliessen kann?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ausser du verbaust die G60 Adapter wo die Öl zulaufleitung beim G60 zum G-Lader geht. Und wie ich schon geschrieben hab besorg dir ein Kunststoff T Stück am besten von Gardena gibts beim Dehner Gartenmarkt 4mm und schließ das in die Benzindruckregler unterdruckleitung. Und zwegs vor der Drosselklappe oder danach anschließen, mach dir da keine gedanken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31-Cgeev1ZL._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	3 
Größe:	6,1 KB 
ID:	2657 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17092009440.jpg 
Hits:	13 
Größe:	49,0 KB 
ID:	2658

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kf motorsport Beitrag anzeigen
    und schließ das in die Benzindruckregler unterdruckleitung. Und zwegs vor der Drosselklappe oder danach anschließen, mach dir da keine gedanken.
    Das sehe ich anders, wenn du mit nem T-Stück an den Unter/Überdruck vom BDR rangehst, läufst Gefahr, im Falle einer Undichtigkeit im Vacuumschlauch zur LD-Anzeige, auch einen veränderten benzindruck zu bekommen. Das würde bedeuten das dir die Kiste abmagert.
    Ok das ist Worst Case, ansonsten kannst du es natürlich dort abgreifen. Öltemp und Öldruck würde ich mit einer Zwischenplatte zw Block und Ölfilter abnehmen.
    Ölfilter ab, Platte ran, die hat 2 Anschlüsse, und dann den Filter drauf und alles ist gut.
    Sali, Matthias

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    BRB
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn eine Undichtigkeit am BDR-schlauch wäre käme Fettlauf im Standgas und Abmagerung bei Vollast/erhöhter Teillast.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Undicht darfs natürlich nicht sein! Wenn mann das T-Stück nicht verbaut hat und der unterdruckschlauch nen kleinen Riss hat, entsteht ja genau das selbe Problem wie ABF_lug geschrieben hat. Und wer da zuviel Angst hat den unterdruckschlauch durchzuzwicken der Baut die Ansaugbrücke runter bohrt in den Sammler ein loch, macht nen Anschluß für die Ladedruckanzeige dann funktionierts genauso wie mit dem Benzindruck unterdruckschlauch. (Der Ladedruck dehnt sie nach allen seiten gleich viel aus)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •