Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welche Zündkerzenmarke fahrt ihr???

  1. #11
    Benutzer Avatar von ls-custom
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey leute,

    also ich fahr auch die ngk, das funktioniert einfach am besten.

    ,, ein frage hab ich an euch '' hat jemand eine liste von ngk bezüglich wärmewerte der kerzen........?????
    wäre super

    lukas

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na der Wäremewert ist doch immer die Zahl in der Kennung also zum Beispiel PFR6Q hat wert 6 die PFR7B für den Rs2 ist 7 im wert und für heissere Verbrennung und die WR5IX für Mustang Motoren ist halt für noch weniger Verbrennungstemperatur. Übrigens der Ansatz mit den mehreren Elektroden bei Brisk und der Wärmeaufnahme leuchtet mir sehr ein, darum wahrscheinlich die schlechten Erfahrungen einiger Leute mit zerballerten Kerzen.

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    alle Racing Kerzen im Überblick:


    http://www.ngksparkplugs.com/docs/RacingSpecs2010.pdf


    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  4. #14
    Benutzer Avatar von ls-custom
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke björn,

    viele grüsse

    lukas

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    auch noch ne Meinung. Bin füher mal Moto Cross gefahren und da hat ne Bosch Kerze teilweise nur 20 Skunden gelebt und mit NGK gabs gar keine Probleme. Hab mir das dann mal von nem Profi erklären lassen: die Bosch bekommen durch Vibrationen Haarrisse im Isolator und dann wars das mit zünden. Seither nur noch NGK.
    Grüsse Markus

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich bin zwar auch der Meinung, daß NGK gute Zündkerzen macht (außerdem ne große Auswahl an Racingkerzen haben) und ich benutze die auch in meinem Methanol Kompressor, allerdings habe ich mit Autolite 1,5 $ Kerzen in meinem Lachgasmotor null Probleme gehabt - mit meinem 500 er Pro Stock Motor habe ich nur Champion verwendet; nicht ein einziger Defekt.

    Wer sich mal ernsthaft mit den zig verschiedenen Zündkerzentypen der einzelnen Hersteller auseinandersetzt wird schnell feststellen das es nicht nur um den richtigen Wärmewert geht.

    Wenn Hersteller X einfach keine Kerze für den jeweiligen Anwendungsfall herstellt und man schraubt sie sich troztdem rein - was soll dabei schon rauskommen?
    Ich meine einfach es gibt nicht wirklich "schlechte" Zündkerzenmarken (ausser irgendwelche Exotenhersteller, die mal wieder den Trick of the year für viel Geld verkaufen wollen) sondern nur die falsche Kerze in der falschen Verwendung.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    55
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Björn Lähndorf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin zwar auch der Meinung, daß NGK gute Zündkerzen macht (außerdem ne große Auswahl an Racingkerzen haben) und ich benutze die auch in meinem Methanol Kompressor, allerdings habe ich mit Autolite 1,5 $ Kerzen in meinem Lachgasmotor null Probleme gehabt - mit meinem 500 er Pro Stock Motor habe ich nur Champion verwendet; nicht ein einziger Defekt.

    Wer sich mal ernsthaft mit den zig verschiedenen Zündkerzentypen der einzelnen Hersteller auseinandersetzt wird schnell feststellen das es nicht nur um den richtigen Wärmewert geht.

    Wenn Hersteller X einfach keine Kerze für den jeweiligen Anwendungsfall herstellt und man schraubt sie sich troztdem rein - was soll dabei schon rauskommen?
    Ich meine einfach es gibt nicht wirklich "schlechte" Zündkerzenmarken (ausser irgendwelche Exotenhersteller, die mal wieder den Trick of the year für viel Geld verkaufen wollen) sondern nur die falsche Kerze in der falschen Verwendung.

    viele Grüße

    Björn
    Alles auf den Punkt gebracht!!!!
    Zu Brisk kann ich sagen,vor 15Jahren hatte ich mal welche von den,da gabs keine Probleme.
    100% Sauger

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich denke auch das was Björn sagt stimmt, aber Autolite und Ngk sind wahrscheinlich ziemlich weit vorne weil sie sehr viel abdecken. Und auch Erstausrüster sind. Was bei vielen anderen Firmen nicht der Fall ist.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Frage ist oft auch wie breit und Vergleichbar ist der Wärmewert einer Kerze.
    Laut den Tabellen ist das ja immer kein Problem aber wenn der Wärmebereich bei Marke X breiter ist und mehr Reserven hat als bei Marke Y, Erfahrungswerte für bekannte Motoren sind da gut aber wenn man was exotisches fährt...
    Bei E100 Motoren sind Großserie wesentlich kältere Kerzen drin als beim gleichem E0/E10 Pendant.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •