Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AMA Prostar "Hot Rod Cruiser" class?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AMA Prostar "Hot Rod Cruiser" class?

    hallo,

    gibts hier in europa sowas wie die AMA Prostar "Hot Rod Cruiser" class oder diesbezügliche dragraces? eine klasse für seriennahe cruiser?

    greetz

    timo

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    die Klasse finde ich auch sehr heiß.
    eine "eigene Klasse" mit der passenden Bezeichnung gibt es zwar nicht, aber die Street Twin (ehemals Street Harley) bzw. Super Street Twin (ehemals Modified Harley) Klasse kommt der Idee nahe. Für dieses Jahr ist die Klasse auch für alle Twins (nicht nur Harleys) offen. Leider gab es noch nicht den erhofften Zustrom an "neuen" Fahrern. Wärst Du interessiert?

    Gruß, Martin

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    street twin

    fahre ab und an zum spaß dragraces gegen die uhr/lichtschranke und race bisweilen gegen getunten harleys. interessiert wäre ich schon. wo kann man die regularien einsehen, was erlaubt ist und was nicht, und welche zeiten werden da ungefähr gefahren (speziell street twin)? möchte meine maschine definitiv straßenzugelassen lassen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2002
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Blinzeln regeln und so

    Hallo,

    Regelwerk des DMSB und viele Infos findest Du unter www.all-harley-drags.de.


    Ciao, Olaf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    street twin

    nun, auf der website sind die regularien ja streng harley-orientiert. habe serienmäßig 102 cui. was mache ich da?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2002
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    neue/alte regeln

    hallo nochmal,

    du kannst mit deinen 102 cui eins machen: ordentlich am quirl drehen und spass haben, denn die street-twin-klasse lässt alle twins bis 122 cui (2ooo ccm) zu. auf der homepage erklärt der grosse vorsitzende jörg kurz die klasseneinteilung.

    lade dir doch im download-bereich die regeln des DMSB, da findest du alle details.

    bis bald, olaf

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Timo,

    also Zeiten sollten so in den mittleren 10er Bereichen liegen, wenn Du vorne mitfahren möchtest. Eine Zeit um die 10,7 reicht locker für Halbfinale/ Finale niedriege 10er Zeiten sind siegverdächtig. Der Rekord liegt bei 10,08 und 213 km/h.
    Zum Vergleich die Public Race Bikes v.a. Japaner (Hayabusa GSX-R 1000 etc.) sind auf der Kurzstrecke (Achtelmeile) langsamer, auf der Viertelmeile etwa schneller.

    Eins ist aber klar: Spaß ist in diesen Klassen da, weil Defekte eher selten und dementsprechend viel gefahren wird. Über Straßentauglichkeit mußt Du Dir nicht den Kopf zerbrechen...


    Komm doch nach Luckau an diesem Wochenende zum "Schnuppern", ich würde mich freuen!

    Ciao, Martin

Ähnliche Themen

  1. Weld Racing Prostar Wheels Frontrunner
    Von R.A.G. im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 09:53
  2. WELD PROSTAR 15" hat risse - reparieren?
    Von CruizinKev im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •