Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: sqs 5 gang synchron radsatz frage haltbarkeit.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    sqs 5 gang synchron radsatz frage haltbarkeit.

    hallo,habe eine frage zwecks der haltbarkeit von einem sqs 5 gang synchron radsatz 02a/02j getriebe.(golf 2 16v turbo z.z. 480ps 525nm)
    http://www.sqsracing.com/produkt/276...ng-competition
    habe jetzt schon viele verschiedene aussagen gehört,von das sollte bei deinem auto halten bis hin zu spar dir das geld das ist müll.
    mich wundert auch halt der günstige preis im gegensatz zu quaife.
    dann gibt es noch die alternative von kraftwerks (usa) für einen vergleichbaren preis.
    laut aussage eines bekannten hat er einen kunden mit vr6 turbo und 800nm da hält das kraftwerks schon mehrere jahre.
    eins von beiden soll es werden aber bin mir noch nicht sicher welches.
    hat noch jemand erfahrungen mit einen von den radsätzen gemacht?
    mfg david

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt bei SQS keine Probleme. Ausser du vergewaltigst es 2 Jahre mit 800 PS und 1000Nm. Das heist du fährst alle Strecken in Deutschland und heizt immer kräftig vor dem Start deine Reifen auf. Dann kann schon mal ein Gang abreissen. Boba und Marek im Polo fahren auch die Grad verzahnten SQS Getriebe und die haben genug Leistung. Bei Quaife denk ich, zahlt mann vielleicht den Namen mit. Z.b. Bei VW ist auch alles teurer als beim Stahlgruber.Ich hab Boba sein altes Quaife getriebe drin und ihm ist auch der 2. Gang abgerissen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    hat mal einer die Internetseite von Kraftwerks.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    boba und marek fahren aber beide kein 02j/02a getriebe wenn mich nicht alles täuscht..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fahr das alte 02A Quaife 6 Gang Syncron Getriebe von Boba und er hat auch den 2. Gang abgerissen mit den 28 Zöllern. Ich würd das SqS nehmen, weils genauso hält und günstiger ist. Der beste kit ist ne Peloquin Sperre und ein Gradverzahnter SqS gear kit. Den auf u. ab hebel brauchst ja nicht umbedingt, dann schaltest hald H ohne kuppeln. Wie beim Mercedes A klasse (Teilautomatik. )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    den 5 gang synchron radsatz wo ich den link gepostet habe,soll aber wohl was ganz anderes sein vom material her.daher wohl auch der günstige preis.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beim fahren Singt das Syncron Getriebe(Grob Schrägverzahnt) genauso wie das Gradverzahnte,nur das du beim Gradverzahnten ohne Kuppeln schalten kannst. Das hört sich bei beiden an wie wenn du mit nem Originalen 02A Getriebe schon länger ohne Getriebeöl fährst. Die schaltbox/schalthebel was es von SqS gibt macht unten drin im Gehäuse nichts anderes als das es die H schaltung umwandelt. Vorne am Getriebe bleiben die Hebel Original. Es gibt von SqS noch spezial schaltseile für 89,- Euro mit kleinen Kugelköpfen damit sichs direkter schalten lässt. Mein nächstes Getriebs wird ein Gradverzahntes 02A/02J SqS 4 Gang Drag Getriebe mit Peloquin Sperre.Das würd ich dir auch empfehlen.Aber wenn du das 02A/02J Syncrongetriebe haben willst dann würd ich das einfach ausprobieren für 1.500. Wenn die von SqS sagen das Getriebe hält 1000 Nm aus und dann reist was ab, dann ist auch schlecht. Das von Quaife kostet um die 3400,- und reist auch ab. Im material steckt man nicht drin !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sqs hat bis jetzt noch garnix geantwortet ;-)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meistens reißt was ab wenn das Gehäuse nachgibt und die Wellen sich verbiegen.
    Auflagefläche der Zähne wird dann kleiner und dann gibt es kein halten mehr.
    Bei vielen Getrieben sind die Zahnräder 2teilig. Zahnrad und dann für die Muffe und den Synchronring der Teil (hab den Namen gerade vergessen dafür), dass hält ja oft - obwohl nur verpresst.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich möchte gerne mal wissen wer diesen müll mit den wellen verbiegen mal aufgebracht hat....
    nie im leben wird sich ne welle vom getriebe biegen....
    zumindest nicht mit den kräften die auf dem getriebe wirken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •