Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Pro ET 10,00 - 12,99 nun ist es soweit

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt fahr ma mal eine Runde und dann schau ma mal (ob´s was zu verbessern gibt). Meinung

    Danke TBJ, es gibt nicht viele "Macher". Danke


    Hoffentlich allen von der Seele geschrieben

    Jonny
    sach ich doch...

    fahr mer mal, vorher geredet, hinterher nachgebessert....(mensch da könnten wir ja fast in die politik gehen...

    ähhh, ist bald April?

    markus

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    ET Bracket

    Ich kann die Diskussion über eine Regeländerung bei ET nun gar nicht nachvollziehen.
    Auch ein Antrag beim DMSB wird nichts bringen, denn ET ist u.a. auch eine FIA Klasse und der Austragungsmodus wird mit Sicherheit nicht geändert. Also nicht etwas ändern wollen nur weil es für sich am besten ist.
    Wenn ihr unbedingt den Index 10,00 Sekunden haben wollt, warum fahrt ihr dann nicht einfach Super Gas (9,90), dann habt ihr alle heads up und der Index darf nicht unterboten werden.
    Bei ET ist es nun mal so, dass jeder seinen eigenen Index wählen kann.
    Da in England fast jedes WE ET gefahren wird, kennen die Fahrer 1. die Strecken sehr gut, 2. ihre Fahrzeuge und 3. alle nötigen Einstellungsänderungen für die jeweilige Strecke. Dadurch können die auch einen Quali-index gut bestimmen.
    In D fahren werden vielleicht 4 ET-Rennen auf 4 verschiedenen Strecken mit unterschiedlichsten Belägen gefahren. Wenn dann jeder Fahrer im ganzen Jahr vielleicht auf 24 (in Worten vierundzwanzig) Läufe unter Wettbewerbsbedingungen kommt, wie will Jemand dann seinen Qualifikationsindex, den er ja auch nicht unterschreiten darf ohne ans Ende der Quali-liste gesetzt zu werden, gut genug bestimmen?.
    Also ist es für Alle die fairste Lösung, als Qualifikationszeit die beste ET zu nehmen.
    Wenn man für die Quali Punkte vergeben will, dann kann man diese auch nach der Ersten Runde vergeben, wenn jeder seinen Dial In für diese festgelegt hat. Man kann dann ja die Differenz gefahrene ET zu Dial In als quasi Qualifikation festlegen und damit die Punkte verteilen.

  3. #93
    Benutzer Avatar von Paula001
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soweit ich weiß fahren die Holländer ihre Streetmachines (A/B) Klassen auch nach dem englischen Prinzip

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann die Diskussion über eine Regeländerung bei ET nun gar nicht nachvollziehen.
    ich schon, bitte kläre mich auf was für einen sinn es macht sich in einer E.T. klasse so zu qualifizieren.

    wenn die briten wie du schreibst viele läufe im jahr fahren, sich , die strecke und ihr fahrzeug gut kennen, ist das nicht ein ziel das es zu erreichen gilt? weshalb dann nicht wie sie die regeln ändern?

    Auch ein Antrag beim DMSB wird nichts bringen, denn ET ist u.a. auch eine FIA Klasse und der Austragungsmodus wird mit Sicherheit nicht geändert. Also nicht etwas ändern wollen nur weil es für sich am besten ist.
    für wen am besten? es ist doch unfair den gegenüber die kein 10 sekunden auto haben... und so wie ich die E.T. Klassen verstehe sollen sie fairen wettkampf mit unterschiedlichen fahrzeugen bieten. Ich verstehe das nicht, so wird wie bei den heads up klassen der langsamere benachteiligt... außer es gibt für die quali keine punkte.

    Wenn ihr unbedingt den Index 10,00 Sekunden haben wollt, warum fahrt ihr dann nicht einfach Super Gas (9,90), dann habt ihr alle heads up und der Index darf nicht unterboten werden.
    das will doch keiner, sonst würde man sich ja ein 9.9 sek auto (vergleiche auch die SuPro E.T. Fraktion) aus dem ärmel schütteln.

    E.T. Racing hat im moment deshalb einen so starken "zulauf" weil viele ihren eigenen index fahren wollen, zusammen mit anderen und nicht an 12;10,9; 9.9;8,9... oder die indizes der Comp Eliminator Klasse gebunden zu sein.

    wie will Jemand dann seinen Qualifikationsindex, den er ja auch nicht unterschreiten darf ohne ans Ende der Quali-liste gesetzt zu werden, gut genug bestimmen?.
    das sollte doch das ziel sein... ist das nicht das E.T. Modell?
    was verstehe ich nicht?

    Fairer wettkampf mit unterschiedlich schnellen Autos/Mopeds, der an der ampel gewinnt und seinen index im griff hat macht das rennen.

    ich kann doch nicht sagen einer der wenig tennis spielt soll von vorneherein
    einen nahteil dem gegenüber haben der viel spielt und eventuell besser ist.
    wenn ich schon ne klasse habe die nicht heads up ist...also e.t.

    ich freu mich heute schon wie harry darüber mit matze groovemachine dieses oder nächstes jahr in bitburg einen auszufahren, alleine für uns, ich mit meinem ollen c rekord und er mit seinem schweden karlson käfer... was liegt nahe, Bracket racing, keine diskussion , fair für alle, nimm die ampel bei grün so schnell du kannst und vertraue auf die macht deinen index im griff zu haben...

    Also ist es für Alle die fairste Lösung, als Qualifikationszeit die beste ET zu nehmen.
    dem kann ich nicht folgen.

    so, ich bin bei diesem thema etwas emotional dabei, kommt wohl als erzieher schrägstrich sozialfuzzi von dem schlagwort "chancengleichheit"...
    die sehe ich eben nur wenn die chancen wirklich gleich sind. und das sehe ich eben nur wenn das auch im qualifying umgesetzt wird, sich in den flowcharts niederschlägt und dann im rennen (hoffentlich) ein gutes ende nimmt.

    Manfred Kometz, ich kenne dich noch nicht persöhnlich, hoffe das kommt noch, warum ich viel von deinem post zitiert habe hat den grund da ich die regel nicht einleuchtend finde.

    ich will hier nix kaputt reden, denke wie auch immer sich das gestaltet, die klassen Pro und Supro E.T. sich etablieren und 09 wieder ausgetragen werden wird am ende der runde 08 rückblickend über den modus diskutiert werden. regeln sind da um dinge zu regeln, sollen sinn machen und abläufe erleichtern...

    in diesem sinne.

    Grüße
    Markus

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    @The lonesome Dragstripper:

    Kann das alles von dir sehr nachvollziehen. Denke die Formulierung der DMSB Regel ist ein wenig schlecht gewählt.

    Aber ich hätte die TopQualizeit auch eher so interpretiert, das derjenige der am dichtisten an seinem Index ran kommt der TopQuali ist.

    Wenn aber die 10er Zeit das entscheidene ist, stellen sich wohl doch sehr viele ganz hinten an. Aber bei einem 32er Feld kommen wohl alle zum fahren... Nur weniger Punkte erscheinen dann leider auf dem Konto...



    @all:
    Egal was ist, wenn ich meinen Bock Anfang März von alleine bewegen kann, folgt auch meine Anmeldung. :grins:

    Bin mir zwar nicht so recht sicher ob und wie das mit TüV bzw. dem Wagenpass bei mir so paßt, da auch da das Reglement mir an manchen Stellen nicht genau genug definiert ist... Nach Tüv-Regeln wird es bei mir nichts, dass weiß ich so. Aber dass liegt eher an den Motorsportteilen und meiner Elektronik.

    Gruß

    Marty
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In Holland kann man sogar nach jedem Lauf seinen dial-in ändern , das bedeutet natürlich mehr Arbeit für den Veranstalter .
    Ich finde es war ja nur eine Nachfrage und wir sollten erstmal froh sein das wir so eine Klasse haben und mit dem vorhandenen Regelwerk arbeiten und fahren .
    Dank auch an Tony und Borris das ihr es ins Leben gerufen habt :grins:

    Udo

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Qualifikation!

    Hi also ich war am WE in Bad Hersfeld zur Ausbildung zum TK für Dragracing und dort war Manfred auch vor Ort. Wir haben sehr lange und ausführlich über die ET Geschichte geredet auch über die Quali. So nun ist es so das wir 5 Veranstaltungen haben mit 4 oder 5 Strecken die unterschiedlicher nicht sein können! Nun sind wir oder besser ich zu dem Schluß gekommen das es wohl am Besten ist Best ET = Top Qualifier denn im ET spielt die Quali eigentlich keine Rolle! und somit ist es so das in der SuProET Challenge keine Punkte für die Quali vergeben werden sondern einfach für andere Dinge wie z.B. Best RT / Closest to Dial In etc. Denn gerade bei uns sind die Fzg so was von unterschiedlich unterschiedlicher geht es nicht.
    Alles weitere schreibe ich dann im SuProET Thread bzw Veranstaltertagung
    Gruß
    Pat

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bandit012

    ich würde dich ja gerne in den Verteiler mit aufnehmen.
    Nur leider habe ich noch keine Emailadresse von dir bekommen.
    Auch im Profil von dir ist nichts zu finden Sorry.
    Daher schicke mir Bitte eine Email ampelracing@gmx,de

    @ alle Danke des Lobes wir freuen uns :-)

    Über Punktevergabe kann man noch diskutieren wie über andere Sachen auch.

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat schon einmal jemand über die eigentlichen Vorteile des Top-Qualifiers nachgedacht ?
    Das mit den Punkten kann man regeln, aber was ist mit by runs und lane choice ?????????????????????????????

    Genau diese Dinge versuche ich seit 10 oder 15 Jahren zu ändern. Die Sturheit unserer Repräsentanten beim DMSB ist wirklich nicht zu überbieten.
    Wo hast du, Manfred, denn die Info her, dass SO überall gefahren wird ?
    Schreibst doch selber, dass die Engländer es anders machen ??? Und die Schweden, Dänen, Norweger, Franzosen, Italiener, ganz zu schweigen von den Amerikanern.
    Dieser Quali-Modus ist ein großer Haufen S......

    Wirklich Schade und doppelt ärgerlich für die Initiatoren der neuen Serien. Aber so wird das mit E.T. in Deutschland nie was.

    Let´s go outlaw-racing !

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Bernd

    So schlimm sehe ich das nicht unbedingt , aber man sollte darüber nachdenken langfristig was zu ändern finde ich .
    Diese Info habe ich von einem Amerikaner bekommen :

    If your bracket race is laddered from first round then use the reaction times for setting the ladder as Mike said , red light reaction times go on bottom . If the bracket race is random pairing first round as most are then the ladder for the next round is set by closest to the dial in , but breakout runs go to the bottom

    Ich finde das eine gute Lösung . In Bitburg z.b. könnten wir so fahren denke ich .

    Udo

Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit!" The Quarter Mile" das neue Drag Racing Magzine
    Von Dominik Fässler im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:18
  2. Bald ist es soweit
    Von Klossy2000 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:34
  3. und es ist wieder soweit...
    Von TimSchmale im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:20
  4. Es ist soweit!
    Von Dragracer.de im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 22:42
  5. Es ist wieder soweit.....
    Von Dragracer.de im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •