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Thema: Umbau Camino 72

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
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    Is ja auch was persönliches,

    nimmt man den leichtesten Weg oder verwirklicht man seine eigenen Ideen

    Da brauch sich keiner entschuldigen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen das ich froh gewesen wäre über einen solchen Motorraum.
    Die Rohre sind nachher das schwierigste da kannste besser an der Position der Turbos länger fummeln. Ganzheitliche bestrachtung des Patienten quasi.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
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    Udo,

    die Einbauposition ist sicherlich extrem tricky; und ja vor dem Motor oben wäre sicher viel einfacher.

    Aber es gibt kein Ölrücklaufproblem und es gibt kein Problem mit der Verrohrung (die ist schlicht nur etwas aufwendiger).
    Auf der Werkbank hinten rechts stehen 4 Dosen schwarz (kann man nicht sehen) - damit wird alles übergehustet, was im
    Motorraum zu arg blinki blinki wäre.
    Den LLK gab es in der Bucht für nen Hunderter leider nur in blank - der wird allerdings vor dem Wasserkühler hinter dem Grill fast unsichtbar sein.

    Aber wie auch immer - der Plan ist für unter € 1500 mit etwas ebay Schrott so ca, 500 hp mit nem Originalmotor (nur ARP Pleuelschrauben) to the wheels zu machen; und Du magst es kaum glauben Udo - so diskret wie möglich.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
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  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
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    Soo,

    hab die ätzende Starterseite zuerst gemacht - warum jemand mal einen T3 Flansch erfunden hat ist mir völlig unklar; ne halbe Stunde auf dem 2.5 Zoll Rohr rumgeklöppelt bis es zum Flansch passte und nochmal 3 Stunden für 20 cm Rohr vom Gußkrümmer bis zum Turbo. Die Bandsäge mußte mal richtig ackern - in ein mm Schritten die Gerade gekürzt bis die Winkel und Längen endlich passten.

    Die andere Seite wird die Kür; da passen zur Not zwei von den Dingern rein.

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    viele Grüße

    Björn
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  4. #14
    Erfahrener Benutzer
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    Hi Björn! Da machst du dir ja mal richtig Arbeit mit. Wünsch dir weiter gutes Gelingen mit dem "dezenten" Auftritt, auch wenn ich persönlich kein "Fön-Fan" bin. Hoffe der Lehmann darf dieses Jahr auch mal wieder.

    Fränky

  5. #15
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    Björn,

    ziemlich cool - und dezent fand ich auch schon immer besser (ansonsten kannste ja noch Hijackers einbauen und den Achsdeckel rot lackieren...)!

    Ich hoffe, der Starter wird das Temperaturinferno nicht allzu übel nehmen? Da sind ja Headers immer schon ne ziemliche Herausforderung und verlangen nach diesen Thermodecken.

    Grüße,

    Boris

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
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    @ Fränky,

    Lehmann wird erst nächstes Jahr wieder was, nervt zwar lässt sich aber leider nicht ändern - ich glotz denn neidisch über den Zaun wenn ihr fahrt.

    @ Boris,

    ja Hijacker wären noch ne Maßnahme

    habe bereits jede Menge Isoliermaterial von Thermotec, Audi etc. das dann zur Anwendung kommt.

    viele Grüße

    Björn
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  7. #17
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
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    Jawoll,

    der Postbote hat gerade den Original AC Delco 2 bar MAP Sensor gebracht, ist gut und günstig und passt ohne viel Gebastel ins Intake an den Platz vom originalen MAP Sensor.

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    viele Grüße

    Björn
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  8. #18
    Neuer Benutzer
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    Was ist denn mit den Ventilen?Können die drin bleiben?

    Viele Grüße

    Schuby
    Zitat Zitat von Björn Lähndorf Beitrag anzeigen
    Jawoll,

    der Postbote hat gerade den Original AC Delco 2 bar MAP Sensor gebracht, ist gut und günstig und passt ohne viel Gebastel ins Intake an den Platz vom originalen MAP Sensor.

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    viele Grüße

    Björn

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
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    @ Schuby,

    sieh zu, das Du in den Urlaub kommst, das Winterwetter macht Dich sonst noch ganz verrückt.

    So, hab mal die Ladeverrohrung provisorisch zusammengesteckt, damit ich sehe was noch alles fehlt.

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    Auf der Beifahrersteite passen in die Kühlermaske zwischen Scheinwerfer und Kühler 2 Stck. 2.5" Bohrungen übereinander (mit ner Lochsäge relativ easy) auf der Fahrerseite nur eine Bohrung bedeutet 1 Schlauch muß unter dem Kühler durch - naja ist eben so. Von den Turbos kommend muß ich stramm außen an den Rahmen; das Rad hat bei Volleinschlag nur noch ein paar Milimeter bis es am Rohr schleift - reicht gerade so.

    viele Grüße

    Björn
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  10. #20
    Erfahrener Benutzer
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    Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, aber ich sehe es hat sich nicht viel verändert.

    Es gibt hier echte Macher und dann immer noch die Zweifler.
    Wenn es diese nicht geben würde dann würden wir Schrauber keine Anerkennung bekommen.
    Also Björn, mach weiter, ich komm die nächsten Tage mal vorbei. Evtl sogar noch in der Osterzeit wenn die Straße Richtung Lübeck mal Schneefrei sein sollte.

    LGC

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