That's very close it was in 1986 before the Hockenheim race, Rolf had just finshed getting the car running and wanted to race it at Hockenheim and felt he need to test it before hand.

Here is some history about The Beast, the car was purchased as a unfall with front end damage but with a good rear section in Langenselbold in about 1980 by my dad Roland Morris. It was going to be the next car that I was going to drive after the white Opel GT Stampeder 2, we started by cutting it apart so all we had left was the shell with no floor and bulkhead. Then my dad started building the frame, he got well into it and had it rolling with the body fitted to the new frame in no time, then it sat around for a while as he build the wheelie Opel GT, I would say it was about 50% done when I decided to buy the 23 model T from England as Rico was winning with his new wild ente and I knew I need to step it up fast. That when my team mate Rolf Nohl brought the car from Roland and finshed it in 85-86 period

I did get to drive the car the last year I raced in Germany that bring 91, I had sold the model T to Peter Hug in May of that year and was getting ready to move to the USA when Rolf came by the workshop and came up with the great idear of me putting my injected motor in his car and going to the last few races, which is what we did this picture is of me at Hockenheim in Aug 1990 doing my biggest wheelie.



Das ist nah dran, aber es war in 1986 vor dem Hockenheim Rennen, Rolf hatte sein Auto gerade sein Auto zum laufen gebracht und wollte es in Hockenheim fahren, wollte es aber vorher testen.

Hier ein bisschen Geschichte über "The Beast": Das Auto wurde als Unfallwagen mit einem Frontunfall gekauft, das hintere Teil war aber noch in einem sehr guten Zustand. Etwa in 1980 hatte mein Vater das Auto noch gehabt als wir noch in Langenselbold wohnten. Es sollte das Nachfolger Auto werden von meinem Opel GT "Stampeder II", wir fingen an und schnitten es erstmal ausseinander dass wir nur noch die Karosse und die Bodenplatte hatten. Dann hat mein Vater angefangen das Fahrgestell neu aufzubauen, er hat sich richtig reingekniet und hatte es hatte es ziehmlich schnell fertig, mit der Karosse befestigt und dem neuen Fahrgestell. Dann stand es erstmal eine ganze weile rum und mein Vater baute erstmal sein Wheelie Car "HI Rider". Aber The Beast war zu dem Zeitpunkt sag ich mal so zu 50% fertig als ich mich entschied meinen 23er Model `T zu kaufen zu der Zeit geann Rico in seiner Wildente und ich wusste ich musste etwas tun um schneller zu werden. Das ist der Zeitpunkt als mein Teamkollege Ralf Nohl den GT (The Beast) meinem Vater abkaufte und es etwa in 85-86 fertigstellte.

Ich durfte das Auto mal während meiner letzten Saison in Deutschland fahren in 1991, ich hatte meine Model T im Mai an Peter Hug verkauft und bereitete mich gerade auf meinen Umzug in die Staaten vor, da kam Rolf auf mich zu und bot mir an mit seinem Auto zu fahren er hatte auch eine super idee, meinen alten Einspritzmotor einzubauen, das machten wir auch und da kam das Photo dabei raus in Hockenheim im Aug. 1990 als ich damit meinen grössten Wheelstander machte.