Hey Drag Racer,
alles sehr interssante Beiträge.
Setzt euch zusammen und "schlagt" euch nicht sondern versucht mal konstruktiv eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Bedenkt nur, dass ihr auch die Behörden überzeugen müsst. Vor allen die "Untere Naturschutz Behörde" . Ein Problem kann beim Umweltschutz auftreten. Alles Geld und noch so gute Vorsätze helfen nicht, wenn euch der gute Kontackt zur zuständigen Gemeinde fehlt.
Wenn ihr Rennen fahren wollt, braucht ihr Zuschauer und damit Sicherheitsmassnahmen an der Strecke. Diese Kosten müsst ihr beachten und aufbringen, damit auch die Gemeinden (Polizei, Ordnungsamt) kein Einspruch erheben.
Ich bin extra auf eine permanente Strecke gegangen, weil ich einigen der oben beschriebenen Problemen aus dem Wege gehen wollte. Ich hoffe die Fahrer kommen weiterhin nach Oschersleben.
Noch ein Wort zu den Klassen. Wer sich die Mühe macht und das Reglement des DMSB mal richtig liest, der wird feststellen, dass alles was hier für die Einteilung gefordert wird, dort vorhanden ist. Der Veranstalter legt die Klassen fest die er fahren will, das Reglement gibt nur den Rahmen und die Sicherheitsbestimmungen für diese Klassen vor.
Ich schau weiterhin hier rein und wünsche euch viel Glück.
Gruss Manfred