Original von richarzzz
die budgetfrage ist wohl nie diskutierenswert, wenn es um siege geht - auch SE ist dragracing, zwar ohne klasseneinteilung oder sagen wir besser "klassenübergreifend" (vom public über modified zum se und in 07 vermutlich noch das ein oder andere comp car).

und im dragracing gewinnen nunmal die mit dem schnellsten = teuersten material.

Ich finde das comp cars oder professionelle Rennfahrzeuge in der SE Serie nichts zu suchen haben. Rennfahrzeuge gehören auf die dafür vorgehsehen Rennstrecken, die über die Sicherheitsanforderungen des NHRA/DMSB verfügen.

Ich bin nicht der Meinung das der, der das teuerste Material hat gewinnt. Es gibt einige Teams gerade auch bei uns in Deutschland die Super Material haben und nicht immer gewinnen. Letzendlich muss Material und Fahrer stimmen und ab einer bestimmten Klasse ist es auch ohne die richtige Crew auch schwierig!
Allerdings sehe ich diese Entwicklung "Fat Wallet Wins" gerade in der SE gegeben. Da die SE heads up und ohne Index ist, hat natürlich der talentierte fahrer der auch über eine dickere Geldbörse verfügt eher die Chance zu gewinnen. Im Drag Racing hat man mit Index und Handicap in bestimmten Klassen eben dieses vorgebeugt.

Andrea