Original von Benni
Hallo Karol !
Schade, daß wir uns nicht mal gesprochen haben bei der SCS,
ich weiß leider nicht genau, wie du aussiehst,
es wäre einfacher gewesen, du hättest dir den alten Sack gegriffen,
der ab und zu auf der Bühne ins Mikro deriliert hat.......

SCS fand ich ganz gut vom Niveau her,
so einige waren -meiner Meinung nach- eher aus olympischem Geist da (dabeisein ist alles),
die hätte ich nicht unbedingt in die Show gelassen,
aber dafür waren andere um so schöner , ideenreicher und aufwendiger customized.

Die DSSC Sprinter rüsten ja kräftig auf, sehr gut, die Slicks werde immer breiter,
die Motoren immer krasser,
und die neuen Bauvorschriften finde ich auch gut für die Sicherheit.
Ich hab da was läuten hören von jemand, der nen 2Takt mit TURBO aufbaut ?
Ein anderer hat seinen 4Takter zu Didi Fette gebracht,
das ist der Tuner, der jahrelang an Herman´s Dragster-Ducati geschraubt hat.

Ich überlege, Mitte April nach Saarbrücken zu kommen,
unjd mir den 1. Lauf anzusehen, habe aber gehört, die Bahn ist "ähem" nicht optimal,
gehen denn da schnelle Zeiten ?

Viel Erfolg beim Endspurt in der Werkstatt wünscht
Benni
Hallo Benni,
hab dich auch gesehen auf der CS, war mir jedoch nicht sicher ob du wüsstest wer ich bin wenn ich dich anspreche!
Ja einige Fahrzeuge sind wirklich nicht reif für eine custom show. jedoch weiss ich auch nicht genau, nach welchen kriterien die fahrzeuge ausgesucht werden.


ja bei den sprintern wirds immer extremer, und vor allem teurer! aber dafür auch professioneller. die offene klasse wird eher zu einer "händler klasse"... ...(unser 250er läuft nun auch bald, nur noch ein paar kleinigkeiten =) )

der turbo war von maxiscoot. ich hab anfagns daran gezweifelt. das teil sah mir für 78cc viel zu groß aus. druckdose war ebenfalls "abgeknipst" , und n kühler bzw überhaupt ne kühlung war auch nicht zu sehen.
hab von den jungs mal einen angesprochen. laut ihnen soll das teil durch ein ölbad gekühlt werden (bin da immer noch skeptisch), sinterlager verbaut und viele andere sachen die in den paar minuten net wirklich in meinem kopf hängen geblieben sind.

das nicht so tolle daran ist, das fahrzeug startet in der selben klasse wie ich....muss mir dann noch wohl einiges überlegen....(ob sich wieder ein spritumbau lohnt?!)


hab nur ein 4takter von stage6 gesehen , der mir auch sehr gefallen hat (gleicher motor wie ich den bei mir unten liegen hab..hatte damit auch noch was vor, ziemlich süß das gnaze mit den kleinen ventilen etc =) ), war ein rundkurs scooter mit zwei federbeinen hinten und einer zusätzlichen schwinge an der rechten seite.

ja die strecke in saarbrücken soll nicht so super sein, der auslauf geht soweit ich gehört habe nach 30-50 metern in eine kurve über. daher gehen die richtig schnellen teile etwas früher vom gas. mehr zur strecke weiß ich selber nocht nicht, bin jedoch 100% da, das steht schonmal fest.

sonst wird denk ich der lauf in luckau, und lausitz(eurospeedway) wieder mal am besten. hofffe in luckau kann man sich mit ein paar fahrzeugen messen auf der 1/4 Meile *g*

gruß