@Dr. Funnybike:

Genau darauf ist es hinausgelaufen.

Aber man muß ganz klar unterscheiden. Wenn jemand auf der Rennstrecke ins trudeln kommt und einem anderen in die Karre fährt ist sozusagen zwar einer Schuld aber beide zahlen Ihren Kram selber. Wenn aber grob fahrlässig handelt (auch in der Formel 1) gibt es Strafen und Sperren.

Ich unterstelle auch keinen Vorsatz aber das ist grob fahrlässig. Meiner Meinung nach hat er gepennt und das reicht jawohl.

Was ist wenn wir im Fahrerlager mit unserem Zugfahrzeug seinen neuen Pro Mod umnageln. Hoppla, habe gepennt, naja sind ja auf dem Rennen, jeder zahlt seinen Schaden selbst ? Ich an meinem Bullfänger Pickup und Du an Deinem Kohlefaserchassis. Hättest da ja nicht stehen müssen. Wußtest ja das Dein Lager auf unserem Weg liegt. Kann ja wohl nicht sein. Außerdem ging es mir nie darum das er den ganzen Schaden bezahlt und ich habe ihm das auch gesagt. Aber ich habe soviele Angebote gemacht und er reagiert einfach nicht. Das heißt keine Einsicht, also macht er das dann ja wohl auch gerne wieder. Er hat ja nicht alleine Schuld!


Gruß Torsten