ja, hat einer bei mir auch versucht. hat ne 1a spiegelreflexkamera zu nem guten kurs von mir ersteigert. ich habe aus irgendeinem grund direkt nach der auktion mal einen blick auf seine bewertungen geworfen. da stand oft drin, dass der käufer unfreundlich ist und oft versucht den preis im nachhinein zu drücken. da der typ nur 45min von meiner arbeit weg wohnte hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich ihm die kamera vorbei bringe, wir zusammen die kamera checken. denn der typ hatte direkt per paypal gezahlt und bereits 2 tage später (nachdem er dachte die kamera ist verschickt) die kohle von paypal wieder zurück geholt und behauptet die kamera sei defekt.

einmal den namen bei google eingegeben ergab folgendes ergebnis: der typ hatte einen elekrtohandel in dem er die ebay ware weiter vertickt. und einigen anzeigen und urteile wegen betrugs.

es gibt echt viele maschen und ich habe damals alles an kommunikation über paypal laufen lassen.

komischerweise antwortete der käufer nur per email, nie bei paypal. hab aber alles immer direkt bei paypal reinkopiert. denn leider schützt paypal nur den käufer, leider nicht den verkäufer.

also merke: schon bei geboten den bieter prüfen, immer alles schön offiziell über ebay und paypal laufen lassen was die kommunikation angeht. und wer in die auktion schreibt "gebraucht von privat, ohne gewährleistung" oder sowas wie "bastlerauto" ist immer auf der sicheren seite. erstmal.