Scorpion alter Pampasrocker, da kann ich Dir nur beipflichten.
Die größte Leistung nützt nichts, wenn die Umsetzung auf den Boden fehlt.
Wie oft hat schon der vermeindlich Schwächere auf der Strecke den Sieg davon getragen,
weil die Überbude die Leistung einfach nur in Rauch und nicht in Speed umgesetzt hat.
Auf den Faktor Fahrer gehe ich mal nicht weiter ein. Björn sagt ja immer so schön:
Oft sitzt das Problem zwischen den Ohren :grins:
Jeder Art der Motoren hat seine Daseinsberechtigung
Wer mich kennt, der weiß was für ein Kompressor-Freak ich bin.
Wenn Björn den Stuhl anreißt, läuft es mir kalt den Rücken runter und alle Haare kämpfen um einen Stehplatz.
Einfach nicht zu überbieten so ein Kompressormotor, vorallem wenn er so schön und einzigartig knallt wie der Herr Lehmann.
Auch Tom's Bude ist der Hinhörer vor dem Herren oder der Golden Nugget von Rolf Amann.
Ich glaube nicht, dass es die Intension von Björn war, diesen Betrag hier in eine Diskussion über die Philosophie Aufladung oder nicht zu treiben.
Es wird hier im Board viel über die Aufladungsmotoren geschrieben, aber die klassischen Motorenmodelle bleiben etwas im Hintergrund.
Mit KLASSISCH möchte ich die Saugmotoren, Zylinderanzahl egal, bezeichnen.
@Tom
Wenn Du sagst, dass der Methanol-Saugermehr oder weniger konstant unterwegs ist was genau sind denn die Schwankungen
und habt Ihr rausfinden können woran sich diese Erkennen lassen?
Vergaser oder Einspritzer?
Tom fährst Du denn in SuProET nicht auch auf Konstanz?
Bestimmst doch deinen Index selbst oder hab ich da was falsch am ET Bracket Race verstanden?

Nun wie dem auch sei, ich denke die Saugerfraktion kennt die vermeindlichen Leistungsnachteil.
Sie sind aber durchaus kompensierbar, mit sauberer Abstimmung und einem Fahrwerk das zur Leistung paßt.
War wir an der Ampel liegen lassen, läßt sich auf der Strecke nicht mehr aufholen.

Achso, was sagt den die Saugerfraktion zur Kopfbearbeitung?
Kann jemand Empfehlungen aussprechen?
Hersteller CNC vs Tunningbuden z.B.

@Eric
Deine Leistung hat den vollen verdient.
Das muß man erstmal nachmachen, von besser machen rede ich gar nicht.

@Grimmjar
Warum nur bei den Motorrädern?
Ein Auto hat doch auch ein Turboloch oder muß Spoolen.
Sofern wir hier von einer Turboaufladung sprechen.
Sieht es beim Kompressor nicht anders aus?
So nun ran an die Tasten.

Cu Merlin(R)