Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: A/F Methanol

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von oldspook Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass mir eine geringere Ansaugtemperatur durch die höhere Dichte der Luft mehr Leistung gibt.
    Fakt ist auch, dass die dann kühlere Luft ein anderes (mageres) Mischungsverhältnis braucht.
    Irgendwie kann ich dir nicht folgen.

    Kalte Luft hat eine hoehere Dichte. Dein Motor saugt immer das selbe Volumen Luft an. Wenn die Dichte steigt, dann steigt auch die Masse an Sauerstoff in diesem Volumen. Mehr Sauerstoff verlangt bei einem optimalem Verbrennungsverhaeltnis auch mehr Benzin.

    Warum willst du dann ein magereres Gemisch fahren? Du brauchst ein fetteres!

    Wenn ich mit dem gleichen Vergaser an einem kalten Tag fahre, muss ich auch fetter beduesen, als an einem warmen Tag!

    mfg. Jens
    Geändert von bronze bullet (03.02.2011 um 15:17 Uhr)
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

Ähnliche Themen

  1. Methanol transportieren
    Von Fränky im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:46
  2. Methanol
    Von Björn Lähndorf im Forum Tech Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:34
  3. Methanol
    Von Olaf Linde im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:58
  4. Motorumbau auf Methanol
    Von Dominik Fässler im Forum Tech Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:27
  5. Methanol.. was muß ich da beachten
    Von Merlin im Forum Super Klassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •