OK, als erstes möchte ich feststellen, daß es mir nicht um party im fahrerlager geht. ich habe geschrieben, daß dieses forum genauso tot ist wie das fahrerlager nach mitternacht !
daß jeder fahrer ausgeschlafen und fit an den start geht, ist selbstverständlich.
ich sehe nur, dieser beitrag hat ca. 100 hits und nur 2 antworten bisher ! das sagt alles, jeder schaut mal rein, aber keine meinung ! andre werden es schon richten und alle warten darauf, daß irgendjemand schon ein rennen macht.
vielleicht sollten sich auch mal die fahrer gedanken darüber machen was zu unternehmen! in diese richtung kann es nur heißen, selbst ein rennen zu organisieren oder onanieren !
daß das nicht so einfach ist, ist auch klar. esdreht sich ja wie immer erstmal ums geld und wers macht. bei ca 300 dragracern in deutschland und der schweiz sollte es doch möglich sein, daß jeder mit ein paar euronen vorkasse aus der tasche kommt. sagen wir mal 200 euros multipliziert mit 300 ist 60 000 euros ! das wäre schon mal ne grundlage würde ich sagen ! dann noch 5-10 gute leute, die was organisieren können und dann sollte das laufen ! das ist eigentlich das schwierigste thema das man überlegen und diskutieren sollte !
wenn sich hier alle drauf verlassen, daß sammy, rico und wie sie alle heißen mehr rennen machen, dann gute nacht !
normalerweise müßten vorher noch andere schritte gemacht werden. nämlich EINEN verein für alle machen, wie die NHRA in usa. die sind so erfolreich, weil EIN verein das ganze nach vorne bringt. bei uns ist man froh, wenn ein paar einzelpersonen irgendetwas machen, egal was.
das zweite wichtige in meinen augen wäre, daß man eben nicht die NHRA kopiert, sondern nur das gute mitnimmt. die NHRA ist ein amerikanischer verein in amerika ! die reglements und klassen haben sich in usa über jahre so entwickelt. hier wäre es besser, wenn auch deutsche und europäische fahrzeuge am start wären. in europa gibt es einfach keine autos mit bigblock ! der normale zuschauer weiß nicht, was ein chevrolet lumina oder ein pontiac grandprix ist !
wo ich bei silke bin : es ist genial, wenn deutsche autofreaks die möglichkeit haben billig rennen zu fahren. ich gehe davon aus, daß 90% golf, kadett, 3er bmw usw. fahren. diese leute müssen auch bei einem echten dragrace eine chance kriegen !
darum bin ich für eine publicrace klasse NUR für europäische autos ! bmw gegen opel, vw gegen mercedes ! da sagen die zuschauer alle, boeiii mein auto ! rima:
das ganze wäre für die zuschauer geil und genügend nachwuchs wäre auch da !denkt doch mal darüber nach, wenn in usa nur autos rennen fahren würden, die die leute gar nicht kennen, zb. john force im opel astra funnycar ! 8o
das ganze könnte sich ausbauen bis "european prostock" , sagen wir mal 3 liter, 6 zylinder turbo mit ca 1100 ps und 7er zeiten. das würde zuschauer bringen.
so, das waren ein paar anregungen, vielleicht ist die resonanz diesmal größer !
wie gesagt, typisch für unsere szene ist, über 100 leute sehen sich ein thema an und ganze 2 schreiben auch was dazu ! rima: