Merkt man das enn schon so sehr mit den 15 HZ? Beim hochdrehen zum Beispiel?
kann mir vorstellen, daß da vielleicht der eine oder andere Zylinder leer ausgeht.
Gruß Thomas
Merkt man das enn schon so sehr mit den 15 HZ? Beim hochdrehen zum Beispiel?
kann mir vorstellen, daß da vielleicht der eine oder andere Zylinder leer ausgeht.
Gruß Thomas
ich merk nix, fahr aber nur mit einem 250er Schuss aufn Kompressor drauf
Eine Frage hab ich noch.
Wo hast du das Drehzahlsignal abgegriffen? An der Zündspule?
Gruß Thomas
beim Dragster an der MSD box und beim anderen am Steuergerät direkt
@Coolchevy und alles anderen
ich habe Probleme mit der Drehzahleinstellung beim FJO Controller.
da ich ja zwei Zündverteiler für den V12 habe (einen 6fach Verteiler für jede Zylinderbank) dachte ich mir, daß die 1/3 der richtige Wert für den RPM Multiplier sein. Die LED´s kommen aber zu früh. bei eingestellten 3500 rpm kommen die LED´s bei ca. 1000rpm.
bekomme ich auf Klemme 1 der Zündspule keine verwertbares Signal für den Controller? Oder hab ich da nur nen Denkfehler?
Heut Abend werd ich es noch einmal versuchen. Ohne Laptop ist das ganz schön anstrengend...
Gruß Thomas
Ist ein V12 nicht wie zwei Reihen 6 Zylinder?
Hallo,
Drehzahl kriegst Du auch an KL1 am Diagnosestecker.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Ja. der alte BMW V12 besteht elektrisch aus 2 Reihensechser die über ein drittes Steuergerät und elektrische Drosselklappen synchronisiert werden.
Schaltblitz o.ä. hatte ich immer an der Zündspule/Klemme 1 und nie Probleme damit.
Aber heut Abend bin ich schlauer. hoffe ich....
Den Drosselklappen Poti kann/will ich auch nicht nutzen. wenn ich da das Signal abgreife für Volllast geht der Leerlauf hoch und das Signal wird verfälscht.
da muß ich mir also auch ein anderes Kabel aussuchen.
Gruß Thomas
welchen Einfluss hat HZ Einstellung?Original von Grimmjar
Merkt man das enn schon so sehr mit den 15 HZ? Beim hochdrehen zum Beispiel?
kann mir vorstellen, daß da vielleicht der eine oder andere Zylinder leer ausgeht.
das ist die Frequenz mit der die Magnetventile angesteuert werden.
die Frequenz wird vom Magnetventil vorgegeben.
je höher die Frequenz ist um so besser.
das ist aber abhängig von Federkraft, Ventilhub, und Masse.
mit einer bestimmten Frequenz arbeitet das Ventil sehr leicht und kann dabei noch vernünftig öffnen und schließen.
diese Frequenz suche ich.
Gruß Thomas
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