Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, daß hier jeder der kompetent ist (oder meint es zu sein) seine Meinung, seine Wünsche, seine Träume und auch seine Bedenken FREI äußern kann. Und das soll und wird auch so bleiben!
Keiner sollte sich hier erdreisten einem anderen das Wort zu verbieten, es sei denn hier werden Beleidigungen oder sonstige Pöbeleien ausgestoßen.
Und nur weil jemand nicht aktiver Fahrer ist, heißt noch lange nicht, daß er inkompetent ist.

Sicher hat Benni sich hier negativ geäußert aber (leider) hat er fast in allen Punkten Recht!

Ich kann mich aus den Kath Bros. Anfängen noch sehr gut an die vielen Zuschauer in Groß Dölln und auch in Luckau erinnern. Damals war es genau anders rum:
Die Tribünen waren voll (soweit vorhanden) aber die Fahrerlager waren klein und bescheiden, aber trotzdem attraktiv für die Zuschauer. Anfang der 90er waren Zeiten unter 10 Sek schon absolute Ausnahmen, heute sieht es anders aus: Die Teams wurden und werden immer besser, aber die Bahnen immer besch......

Das Hickhack unter den sog. Veranstaltern läuft weiter und jeder der meint er hätte jetzt eine Strecke meint er wäre gleich der Godfather of Dragracing.

Wenn ich hier immer lese: Wir Fahrer, wir Teams, wir Dragracer dann ist das doch leider immer noch nur Makulatur! Immer bilden sich kleine Grüppchen, kleine Vereine, Verbände die eifersüchtig darauf achten, daß Ihnen ja keiner etwas wegnimmt oder in die Suppe spuckt. Typisch deutsche Vereinsmeierei und Kleingeistigkeit!

Wann endlich wird hier eingesehen, das es nur unter größten Anstrengungen und absoluter Loyalität und Geschlossenheit unter den Fahrern möglich ist Dragracing in Deutschland wieder nach vorne zu bringen? Geld verdienen mit Dragrace schafft Rico als einziger, alle anderen buttern unter dem Strich dazu und wenn wir es nicht schaffen die Zuschauer wieder an die Strecken zu bewegen, dann fahren wir bald echt nur im Ausland und bei Rico und dort auch nur ausgewählte Klassen. Und evtl. gibt es in Groß Dölln 1x im Jahr ein Training.
Mut gehört dazu, Engagement und Durchhaltevermögen um einen Platz wieder nach vorne zu bringen und diese Eigenschaften sind leider dünn gesät....

Wir werden zum Training nach Groß Dölln fahren, aich ohne Strom und ohne Duschen, wir wollen fahren und werden auch helfen wenn wir gefragt werden, aber bitte werdet kritikfähig und kommt runter von den hohen Rössern, denn von hier unten sieht man vieles klarer!


Gruß an alle Forum-Indianer!