Hallo Gäste !
Hier ist es: http://www.dragracing.de/portal_subdb.php?dbid=23

Wer den "suchen" Button ganz oben betätigt,
der findet auch..... , dank Manfred und Torsten .

Ich denke ähnlich wie Tom (Heartbeat-Racing),auch ich
verstehe die zusammengefaßte Klasse noch nicht ganz.
Das Rennwagen eigentlich schneller sein sollten als Straßenfahrzeuge, finde ich auch.

Aber die wenigen echten "StreetMachines" (PR 2)können nun mal mittlerweile echte 9er Zeiten fahren.
Wie die das machen ist deren Sache, mit TÜV oder Wagenpaß.
Entweder als rollende Visitenkarte und Werbung für
einen Shop oder als Ergebnis langer/teurer privatschrauberei.
Und bei dem Engagement, daß die in ihre PR2er stecken, könnten auch die Sicherheitsanforderungen in SG machbar sein ?( .Ich weiß es gerade nicht.
Die S/ST müssen jetzt bis 0,9 sec. schneller werden, das wird hart für die Teams mit knapp unter 11 sec.
Andererseits können sie dann auch in Hockenheim starten, was sonst wohl nicht möglich wäre.

Mal sehen wer sich einschreibt für die MS und wer ins Finale kommt, ich tippe eher auf ex-PR2 Autos.

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn diese neue Regelung schon früher bekannt gemacht worden wäre.
Aber daß da irgend ein Veranstalter Einfluß drauf hat(te), denke ich nicht.

Ihr habt als Fahrer alle bestimmte Ziele, die ihr irgendwie erreichen wollt.
Bestzeiten, Punkte, Pokale, Rekorde, wenig Schrott usw.
Ich denke, auch der vielgescholtene Manfred hat ein Ziel.
Und das heißt "Deutsche Meisterschaft für Dragracing im DMSB" und das hat es vorher noch nie für uns gegeben.

Es wurde immer um Clubmeisterschaften gefahren,
bei mehreren Clubs kann das zu mehreren "Meistern" führen
und den Dragstersport nicht gerade seriöser und für Sponsoren/Medien anziehender erscheinen lassen.
OK, es gab die Euroserie , aber ohne Anerkennung durch die ganz oben bei der FIA , und die Regeln waren andere als in Deutschland.
Eine deutsche Meisterschaft wurde dort genausowenig gefahren wie im International Dragster Cup.

Nun gehen die DRM im DMSB in die 3. Saison und
Manfred arbeitet weiter daran, die DRM zu etablieren.
Der könnte mit seiner Freizeit (und seinen IT-Kenntnissen) bestimmt was anderes machen.
Aber auch er ist vom Dragstervirus infiziert und wohl unheilbar krank , auf seine Weise .Gut so.
Oder will diese Arbeit jemand anderes machen? Ich nicht.
Und ich halte Manfred weder für einen Sadisten X( , dem es Spaß macht, die Fahrer zu quälen ,
noch für einen Masochisten ;( , der sich gerne von allen hauen läßt.
Benni, weder verschwägert noch adoptiert...