Hi Karl,
das ist ja eine echte Rarität.
Da wird sich am Dragstrip so mancher seinen Hals verrenken.

1. Hat Dir v8superstrocker schon beantwortet
2. Bereifung vorne ist egal. Hinten würde ich Dir jedenfalls zu Drag Slicks raten. Ohne Slicks verschenkst Du bei den ersten Metern wertvolle Zeit.
Felgen würde ich so breit wie möglich wählen - sollten aber nicht über die Karosserie vorstehen - oder Du brauchst Kotflügelverbreiterungen - wäre aber schade um die Optik Deines Schlittens. Die dazugehörigen Sliks wieder so breit wie möglich. Den Durchmesser möglichst klein (ev. 26") - wegen Deiner Übersetzung.
3. Felgen und Reifen bekommst Du z.B. übern gut sortierten US-Car-Teilehändler. Manche Kollegen lassen auch übern Winter oder im Frühjahr eine Sammellieferung im Container von den Staaten kommen.
Bei München ist z.B. auch der Generalimporteur für Mickey Thompson.
4. Mit Deiner Hinterachsübersetzung würde ich erstmal ein paar Rennen fahren und sehen wie´s geht. Als ich bei meiner Vette von 3.08 auf 3.90 umgestiegen bin, war ich nur ein paar 1/10 schneller.
Motor und Übersetzung sollten von den Drehzahlen zusammenpassen. Es nützt Dir nichts, wenn Dein Motor die max. hp bei 5600 rpm hat und Du mit einer kurzen Hinterachse mit 8000 rpm durchs Ziel musst.
Aber verbessern lässt sich immer was.
Geh´s einfach mal langsam an, sammle Erfahrungen und finde Deinen Weg.

C U next year in PR1

Jonny