Hallo,
die legändären Leistungen wurden aber auch mit einem Treibstoff erziehlt der mehr mit Nitro zu tun hatt als mit Benzin.
Gruß Udo
Hallo,
die legändären Leistungen wurden aber auch mit einem Treibstoff erziehlt der mehr mit Nitro zu tun hatt als mit Benzin.
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
...und wenn ich noch recht informiert bin (aus dem Buch von Gert Hack) bestanden damals Block und Zylinderkopf aus einem Teil (!), damit die Drücke realisiert werden konnten - und waren garantiert keine Serienteile.
Grüße
Boris
Hi Boris!
Ich hab das Buch von Gerd Hack auch. Stimmt, die haben irgendwann als die Leistung stieg (von 650 auf 1500PS) den Block mit dem Kopf verschweisst, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber die Grundkonstruktion des Rennmotors basierte definitiv auf einem originaler Vierzylinderblock.
Siehe auch hier:
http://bmw-motorsport.com/ms/de/fasc...rld_title.html
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Aha, danke für Info!
Grüße
Boris
Hi Boris!
Ich hab gerade nochmal aus Eigeninteresse in dem Gerd Hack Buch nachgelesen.
Die haben bei dem Hart-BMW den Block und Kopf aus einem Stueck gefertigt. Bei den Werks-BMWs gab's noch ne Kopfdichtung.
@Udo:
Der Rennsprit war aber noch relativ harmlos, den die in den 80er in der F1 hatten. Der durfte nicht mehr als 102 Oktan haben. :grins:
Kein Vergleich zu Nitro oder Methanol.
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Suprarulez....
http://www.youtube.com/watch?v=Q46Fm54Y4nE
oder doch lieber 6er Zeiten?
http://www.youtube.com/watch?v=vGlzuCAk4Mg
@Jens: Ja, hatte ich gestern Abend auch noch gelesen - witzig!!
@all: wegen der Zeiten von wegen SE und deutsche Wettkämpfe vs. was ihr da in den Links seht: Ihr müsst euch auch mal genau den Belag der Strecken in den you-tube-Videos ansehen und dann mit heimischen Strecken vergleichen...
Grüße
boris
das ist schon klar, das in Deutschland "Geiz ist geil" auch am Kleber gespart wird
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