Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: es muss nicht immer viel Hubraum sein

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    die legändären Leistungen wurden aber auch mit einem Treibstoff erziehlt der mehr mit Nitro zu tun hatt als mit Benzin.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ...und wenn ich noch recht informiert bin (aus dem Buch von Gert Hack) bestanden damals Block und Zylinderkopf aus einem Teil (!), damit die Drücke realisiert werden konnten - und waren garantiert keine Serienteile.

    Grüße

    Boris

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Boris!

    Ich hab das Buch von Gerd Hack auch. Stimmt, die haben irgendwann als die Leistung stieg (von 650 auf 1500PS) den Block mit dem Kopf verschweisst, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber die Grundkonstruktion des Rennmotors basierte definitiv auf einem originaler Vierzylinderblock.

    Siehe auch hier:

    http://bmw-motorsport.com/ms/de/fasc...rld_title.html

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aha, danke für Info!

    Grüße

    Boris

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Boris!

    Ich hab gerade nochmal aus Eigeninteresse in dem Gerd Hack Buch nachgelesen.

    Die haben bei dem Hart-BMW den Block und Kopf aus einem Stueck gefertigt. Bei den Werks-BMWs gab's noch ne Kopfdichtung.

    @Udo:

    Der Rennsprit war aber noch relativ harmlos, den die in den 80er in der F1 hatten. Der durfte nicht mehr als 102 Oktan haben. :grins:

    Kein Vergleich zu Nitro oder Methanol.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    oder doch lieber 6er Zeiten?

    http://www.youtube.com/watch?v=vGlzuCAk4Mg

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Jens: Ja, hatte ich gestern Abend auch noch gelesen - witzig!!

    @all: wegen der Zeiten von wegen SE und deutsche Wettkämpfe vs. was ihr da in den Links seht: Ihr müsst euch auch mal genau den Belag der Strecken in den you-tube-Videos ansehen und dann mit heimischen Strecken vergleichen...

    Grüße

    boris

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist schon klar, das in Deutschland "Geiz ist geil" auch am Kleber gespart wird

Ähnliche Themen

  1. Viel hilft viel - ganz klar
    Von Olaf Linde im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:44
  2. Hubraum, Strand und Meer 2009
    Von eurocruiser im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:43
  3. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen :o)
    Von Mr.lowbudget im Forum sonstige Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:29
  4. Nicht viel los hier,Tuning R1
    Von Rydell Racing im Forum Street Bikes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:45
  5. Hubraum ist durch nichts...?
    Von Vr6turbo im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •