Also Marcel in der SE sind KEINE Voll-Slicks zugelassen.
So steht es auch im Regelwerk.
Die von Dir angesprochenen M/T sind Threaded und haben die USA - Zulassung, eben D.O.T.
Sicher ist im Drag Racing der Start alles. Was Du vorne liegen läßt, holst Du hinten nimmer auf. That's the nature of the game :deal:
Soweit mir bekannt ist waren die Fahrzeuge in der SE im ersten Jahr schon schneller als 13 Sekunden, also solltest Du evtl. mal über die richtige Klasse für dein Fahrzeug nachdenken. Die SE wird sicher keinen Rückschritt machen, genau deshalb haben sich auch viele Fahrer für die Pro-ET Bracket Klasse ausgesprochen für 2008. Die erste in der SE2007 würde die meisten SuperGaser einfach weghauen, schon daran kannst Du erkennen das eine 11 vor dem Komma schon lange nicht mehr reicht.
Warum sollten Autos in den 9'er Bereichen nicht Street-Legal sein.
Die von Dir angesprochene Fairness sehe ich schon. Nur manchem ist es eben nicht gegeben das Relegwerk voll auszuschöpfen. Es ist und bleibt eben die schönste Geldvernichtungsmachinerie, unser Drag Racing.
Soll jetzt kein Angriff sein, mir geht es ja nicht anders, aber Fakt ist:
Be there or be square
Jan hat aber auch sehr eindruckvoll bewiesen, dass man durchaus mit kleinem Budget etwas sehr schnelles und erfolgreiches auf die Beine stellen kann.
Ich denke Du hast genügend Input von hier bekommen und kannst nun die Hausaufgaben in Griff nehmen.
Kleiner Tipp von einen Rookie:
Finde den Rahmen der Möglichkeiten von Budget und Fahrzeug, lege das Ergebnis über die Rennklassen und baue nach den Regeln.
Somit kann man Spaß haben, erfolgreich sein und sich langsam nach oben arbeiten.
Keiner der Big Boys hat hier mit ProMod angefangen.

Gruß Merlin