Als relativer Neuling mit nur einer Saison Street Eliminator habe ich ja noch nicht viel zu sagen, aber ich bin doch ziemlich erschrocken! Jeder macht also sein Ding und was er will, manche versuchen sich als Diktatoren ihrer Serien, andere handeln selbstlos und werden enttäuscht bzw. fühlen sich machtlos und von Veranstaltern ausgenutzt.

Ursache dafür ist doch eigentlich, das Dragracing ein Individualsport ist, welcher von kaum kompromissbereiten Leuten betrieben wird, die alle gewinnen wollen, oder?

Es wird sich also an dieser Situation nichts ändern, solange keine Strukturen geschaffen werden, die dazu geeignet sind, Kompromisse herbeizuführen. Die vom DMSB zur Verfügung gestellten Strukturen sind ja nun nicht wirklich auf unseren Sport übertragbar, es kommt dazu, das dort teilweise Leute sitzen, die den Sport nicht mehr aktiv betreiben und ihn technisch auf dem Stand ihrer aktiven Zeit beurteilen.

Darum meine Frage: Warum gibt es hier eine Fahrervereinigung ( von der ich im übrigen auch nicht gerade viele gemeinsame Aktivitäten feststellen kann, da mag ich mich aber täuschen ), aber augenscheinlich keine "GDRA" oder sowas, die wirklich aktiv die Interessen der Teams und Fahrer ggü. Veranstaltern und Verbänden vertritt? Oder habe ich da eine Vereinigung übersehen?

Ralf