Hallo alle beieinander.....
nach über 10 Jahren "schöpferischer" Pause wollte ich mich wieder auf der Piste zurückmelden! Immerhin habe ich mein Altered noch "aufgehoben". Für die "Alten" aus der Szene: ganz recht, den Ex-Kolb(Trabbi I), Ex-Nitro Turtle, letztlich Quicksilver!
Nach so langer Zeit und vor allem weil mein Sohn fahren wird, kommt für uns ersteinmal nur ET in Frage. --bitte nicht falsch verstehen, meine schönsten Jahre fuhr ich in ET(StreetWarriorCamaro)--
Nun habe ich mich wirklich den ganzen Tag durch nahezu alle ET-Foren gearbeitet, bin völlig satt und verstehe so einiges nicht mehr! Ich hoffe die/der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

Die Unterteilungen in div. Zeitklassen leuchten mir nur vom Techn. Reglement her ein, das die Klassen bei den Veranstaltungen aber auch einzeln ausgefahren werden widerum nicht?!
Warum gibt es nicht mehr nur ET-Bracket und man fährt u.a. mit seinem 8s Dragster gegen ein 14s Auto. Was spricht dagegen? Chancengleichheit bleibt erhalten, dafür steht doch ET-Bracket: Man kann mit einem 14s-LowBudget Auto auch gegen ein 8s Monster gewinnen, Vollgas incl., eben Einsteigerklasse.
Selbst das 8s Monster wird zu einem LowBudget Gerät, wenn man die höchst kostenintensive Competition-Klasse nicht fahren will oder kann!
Früher funktionierte es!!!!!!!
Nun zum Raubbau anderer Klassen... Was heißt denn nun, das ET keinesfalls zur Konkurenz für die Superklassen werden sollte? Endscheidet der Fahrer nicht selbst, in welcher Klasse er fahren will?! Und wenn einer von SC/SG/SS nach ET wechselt, war er ja nicht gerade glücklich gewesen, oder?