Servus Patrick,
du hast unter SSB geschrieben, ich kenne jetzt dein Bike nicht, also weiß ich jetzt auch nichts über dein Bike was Leistung usw. betrifft, außer das was du geschrieben hast. Aber eins vorne weg: mit normalen Straßenreifen wirst du mit langer Schwinge immer Probleme haben. Der BT010 muß richtig Temperatur haben um Grip zu haben, mit ein bißchen roling Burn out ist da nichts. Für SSB gibt es aktuel eigendlich nur 2 Reifen, entweder von Mickey Thompson oder Shinko. Der MT ist auf geklebten Strecken der beste, hält aber nicht lange und ist sau teuer. Ich fahre seit 2 Jahren von Shinko den Ultra-Soft und komme gut mit zurecht. Bei diesen beiden Reifen ist eines entscheidend: so platt wie die bekommst du keinen Straßenreifen, also viel Auflagefläche und dann eben die Gummimischung. Ich fahre den Shinko mit 0,5 Bar auf einer 6,5 Zoll Felge und habe eine Auflagebreite von 160mm, meß das mal bei dir. ( der Shinko ist bei mir ein 190er ). Ich biete weiter unten grad einen gebrauchten für Test für 50,- an. Es gibt dann natürlich noch andere Faktoren, die da mitspielen, z.B. Kupplung.

Gruß Peter