Hi Tom , aber das ist so , mein Bike könnte 600 PS aushalten aber halt nur einmal , dann ist aber mein teurer Motor reif für denn Mülleimer ,und das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.
Es muß von Haus aus Sicherheit mit eingebaut werden, sonst kann man das ganze vergessen , es macht doch keinen Spaß wenn du nach jedem Lauf dein Motor halber zerstört hast.Und es kostet hinterher nur noch mehr Geld, also müßen vorher die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Dann kann man auch sorgenfrei mit Lachgas spielen und probieren ohne das es gleich wieder heftig teuer wird.
Das ist mit einem Turbo oder Kompressermotor nicht anders.
Wenn das alles so einfach wäre täte ja jeder mit auf der Straße rumfahren.
Es hat schon oft genug so angebliche Spezialisten gegeben die mal ebenso Samstagnachmittag ein NOS Kit an ihr Auto oder Bike gebastelt und dann auch noch durch Unsachgemäße bedienung der Anlage ihren Motor zerstört haben.
Und dann auf Lachgas schimpfen , das das nur scheiß ist und teuer und.......
So sind nun mal die Spielregeln um die Sache Profi mäßig anzugehn.
Und da ran halte ich mich, wie all die anderen die schon länger im Geschäft sind.
Ich habe mich mal vor Jahren mit Peter Bossert in Hockenheim unterhalten,und der hat auch gesagt das Lachgas die billigste und einfachste Methode von Tuning ist gegenüber denn anderen Sachen wie Turbo und Kompressor , so ein anständiger Turbo der auf denn jenigen Motor abgestimmt ist ,kostet auch ca. so seine bei 1500 Euro und mehr.

Nach wie vor bin ich bei NOS geblieben weil ich der Meinung ,die Firma und die Systeme gibt es schon seit über 20 Jahren . Warum sollten jetzt auf einmal NX oder all die anderen Firmen besser sein , die haben auch nix neues Erfunden , das Grundkonzept ist überall das Gleiche , bis halt auf kleine Details.
Lachgas Einspritzung gibt es schon seit dem zweiten Weltkrieg, erfunden für Verbrennungsmotoren für Flugzeuge, um in hohen Höhen noch Fliegen zu können , ohne Leistungsverlust , zwecks des Sauerstoffmangel.
Und damals war es schon das gleiche Prinzip wie heute ,
mann muß das Rad nicht noch mal neu erfinden ,wenn es schon eins gibt.

Was ich damit sagen will , wenn NOS nichts taugen würde hätten die ihren Laden schon längst dicht gemacht , die Jungs entwickeln in ihren Labor auch ständig weiter, was man an Hand der Vielfalt der verschiedenden Produkte ja sieht.
Und da sind sie nun mal führend , das kostet halt mal leider sein Geld.
Aber ich glaube man ist dort gut beraten.

Warning!!! die Gebrauchsanweißung gut durch lesen, da steht alles Wichtige drin das nichts schief geht und was man zu beachten hat, die gibt es auch im Internet in Deutsch, allein daran scheitern es schon bei den meißten Actionen, es langt halt leider nicht sich nur den Anschlußplan anzuschauen.Gerade das geschriebene ist das Wichtigste.

Wie gesagt dann kommen sie wieder und jammern uns die Ohren voll, wie schlecht das alles ist.....

So nun genug für heute , so sind halt meine Meinung und Erfahrungen damit.
Gruß Christian