Holgers Verfahren wurde eingestellt


zum glück. ich habe heute post von ralf bekommen (noch mal vielen dank, das du dich um den ganzen mist kümmerst, ich hätte nicht die kraft dafür) und darin war die mitteilung der staatsanwaltschaft, das sie das verfahren gegen holger wegen fahrlässiger körperverletzung eingestellt haben. (er wurde wegen fahrlässiger körperverletzung angeklagt, weil noch ein beifahrer im auto war)

ihr glaubt gar nicht was für ein stein da von meinem herzen gefallen ist und ich kann es kaum erwarten es morgen holger zu erzählen, dass wenigstens dieses vom tisch ist.

holger geht es den umständen endsprechend gut. er hat kein fieber und ist in sich ruhig. die schwestern sind immer freundlich und gehen gut mit ihm und mir um.

ansonsten fängt jetzt der bürokratiestreß mit dem sozialamt an und ich kann es fast nicht ertragen, das wir so von denen behandelt werden. wir haben uns dieses schicksal bestimmt nicht ausgesucht und ich würd alles in kauf nehmen, wenn wir dafür nicht von den ämtern abhängig wären. aber das kann kein normaler mensch finanziell stemmen, vom emotionalen ganz abgesehen.

an manchen tagen finde ich es einfach ungerecht, was hier alles mit uns passiert. dann habe ich aber gute freunde an meiner seite, die für uns da sind, egal ob wir ein sozialfall sind oder nicht.

ich weiß ich habe es schon oft geschrieben, aber ich möchte mich noch mal bedanken, bei denen, die bei uns geblieben sind, ja auch bei denen die ich erst durch den unfall kennen gelernt habe. ich habe mich noch nie so abhängig von anderen gefühlt und habe von so vielen rückhalt bekommen, ohne mich abhängig fühlen zu müssen.
Danke auch an die lieben besucher, die einfach bei holger sind, ohne sich zu profilieren, sondern einfach, weil sie bei ihm sein wollen, ihm das gefühl geben, er ist nach wie vor einer von ihnen.

ich wünsche euch allen eine schöne woche

alles liebe

beate