hallo ihr lieben,

ich war lange nicht mehr im forum, einfach weil jetzt diese ganzen organisatorischen und strukturellen aufgaben beginnen, die zusätzlich viel zeit und kraft beanspruchen. zudem bin ich beruflich auch wieder normal eingesetzt und somit wird die zeit immer knapper.

aber erst einmal zu holger, denn um ihn geht es ja eigentlich.
holger ist nach wie vor stabil, jedoch gibt es nicht den funken einer hoffnung, dass er zu bewusstsein kommen wird.
er hat einfach zu schwere schädigungen davon getragen und so wenig ich es verstehe und ertragen kann, muss ich dem ins gesicht sehen.

zum glück hat er wirklich ein gutes heim, die gut ausgebildetes personal haben.

in der zwischenzeit hatte er eine bindehautentzündung, worunter er sehr gelitten hat. man muss sich einfach mal vorstellen wie es ist, sich nicht bewegen zu können und dann juckt, tränt und brennt einem immer ein auge, das man noch nicht mal öffnen kann.
aber er hatte es recht schnell überstanden, aber ich habe sehr mit ihm gelitten, denn ich konnte ihm auch hier nicht helfen.

oh wunder, holger hat letzte woche seinen rollstuhl bekommen, holger passt auch hinein. ich hatte ja überlegt, ob ich ihm seine se-starternummer rauf klebe, mal schauen.

im moment kämpft er wieder ein wenig mit fieber und husten. wobei der husten sehr anstrengend für ihn ist und er beim husten verkramft.

ich lese ihm immer wieder die neueste dragsterzeitung vor und ich war zu tränen gerührt, das er erneut benannt wurde und ihr nach wie vor an ihn denkt.

ich wusste immer das er ein besonderer mensch ist, sonst wären wir nicht so glücklich gewesen. (alle großen Lieben hatten ein tragisches Ende) aber es tut so gut zu sehen, das andere ihn auch so gesehen haben.

seine freunde, meine freunde, meine familie und ich versuchen ihm den alltag so angenehm wie möglich zu machen und selber einen alltag zu leben.

alles liebe

beate