Ja, da bereits Teile im Motor gewechselt wurden (Pleul, Kolben, polierte Kanäle, PC, Lachgas, usw...) erhoffe ich mir von einer modifizierten Airbox mehr und kältere Luft. (ich weiß, die temp der Ansaugluft hängt nicht vom Volumen der Airbox ab)
Ja, da bereits Teile im Motor gewechselt wurden (Pleul, Kolben, polierte Kanäle, PC, Lachgas, usw...) erhoffe ich mir von einer modifizierten Airbox mehr und kältere Luft. (ich weiß, die temp der Ansaugluft hängt nicht vom Volumen der Airbox ab)
Ich würde erst mal fahren/dynojet gehen und dann gucken wo welches problem liegt und beureilen ob das zu eliminieren ist mit airbox änderungen.
Meinst die Serienairbox reicht? Überall steht geschrieben, dass eine größere (leichtere) Airbox , im zusammenhang mit einem "gemachten" Motor ein Leistungsplus erzielt ....
gsxr1000? Bj???
1000 K4
airbox so lassen. Erst mal dynojet abstimmung machen.
Dyno-abstimmung kommt. hatte nur überlegt diese gleich "komplett" (mit größerer Airbox) zu machen, als dann später nochma anzufangen
@ Löwe:
mach die Airbox einfach Motor-CC in Ltr x 15 = Airboxvolumen in Ltr
am besten nimmst du die originale Box und schaust (ich geh davon aus daß sie wie die meisten horitontal geteilt ist) daß du nen "Zwischenring" einsetzt der dann das Volumen vergrössert , schau mal hier z.B.:
http://www.ironbite.de/html/airboxring.HTM
Lesezeichen