Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frage an die Turbo Fraktion Car/Bike

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    bei mir im evo fahre ich eine umprogramierte AntiLag Funktion, durch das aktiviren vom start kann ich mit mein Gaspedal steuern wie hoch der ladedruck steigen soll, in schneller ich das gaspedal betätige um so schnelle bau er den ladedruck auf. hier ein video vom quali lauf, da lasse ich mir beim start zeit mit aufpumpen, im KO system kann ich mich bereits aufgeladen ein stagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=3M-rxKQCisQ

    oder hier eiin video von mein ex golf 4 mit gleichem system, das ganze mit losfahren aus dem 2 gang.

    http://www.youtube.com/watch?v=YFMv-EL9PK8

    Gruß aus dem Norden

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei meinem System heist das TLO

    Die Drosselklappe geht nicht ganz zu und damit die Drehzahl trotzdem runter geht wird jede dritte Zündung ausgeschaltet. Das wegen hören sich die Rallye Autos auch so kaputt an.
    Die Funktion lässt sich so programmieren das diese als unterer Drehzahlbegrenzer genutzt wird und durch Rücknahme der Zündung wird der Ladedruck auf den gewünschten Wert gebracht.
    Mit dem Granata hab ich da nie genutzt weil die schmalen Reifen damit voll überfordert wahren. Ich hab immer aufgepasst das der Ladedruck erst im zweiten Gang voll da war.


    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In meiner Freiprogramierbare(AEM) habe ich nee Launch-Funktion wo Ich Drehzahl und Km/h einstellen kann! Und in der anderen eine Geschwindigkeitsabhänginge LD-Steuerung!

    z.B. 5000U/min bis 20km/h

    BournOut mache ich ganz normal, lege dann Schalter um und habe die Launch-Funktion. Einstagen, Vollgas und mit 5000U/min(und schon 5-6psi LD) anfahren und die Drehzahl wird bis 20km/h gehalten dann wird alles wieder freigegeben...
    Muss halt sehr oft ausprobieren um die beste Einstellung für die jeweillige Strecke und Reifen zu finden!

    Man kann auch in der Launch-Funktion zusätzlich NOS mit einspritz um einen riesen Lader zum spoolen zu bekommen...


    gruss,Andy...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    und man kann auch einfach mit dem Fuß gasgeben....

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Könnte mir vorstellen das dies ab einer gewissen Leistung nicht so einfach ist und man mit den Händen genug zu tun hat. :grins:

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich gas gebe oder Begrenzer losfahren will, dann schafft mein kleiner 1,8L motor garnicht die Räder durch zu drehen

    Ich fahre immer mit Launch los, habe letztens den Lader auf 1,5bar aufgeladen.

    Von der Fahrbarkeit her, könnte ich den Polo mit 2 finger fahren. Da ist kein Ziehen, kein rucken, der fährt einfach schnur gerade aus.

  7. #17
    Benutzer Avatar von Markus Linde
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    wir haben mit der BigStuff für den Launch einen separaten Drehzahlbegrenzer, können ergänzend noch die Zündung zurückstellen und auch mehr Methanol einspritzen, um so den Ladedruck im Stand zu erhöhen. Und dazu brauchen wir mit der BigStuff glücklicherweise keine zusätzlichen Ventile, Bypässe oder so. Und wir können diese Funktionen auch noch weiter verwenden, um dan Ladedruck über den gesamten Lauf zu steuern.

    Das mit dem zusätzlichen Sprit klappt besonders bei Methanol sehr gut, da der Motor bei Methanol nicht so empfindlich auf ein zu fettes Gemisch reagiert. Wichtig ist natürlich, dass nicht nur durch wegnehmen der Zündung der Motor und die Kerzen nicht völlig überflutet wird.

    Bei anderen Einspritzung haben wir es auch erlebt, dass der Motor über den Drehzahlbegrenzer hinweg dreht.

    Wir arbeiten meist nur mit der Drehzahl, da wir bei unserem Lader auch so schon genug Druck erzeugen. Die Aktivierung erfolgt über einen Kupplungsschalter. So kann ich beim Launch bereits Vollgas geben und lasse dann nur die Kupplung springen.

    Pumpen mussten wir früher mal, als wir noch versucht hatten mit einem Automatikgetriebe zu fahren. Wenn der Wandler "stark" genug sein soll, um den Motor mit Ladedruck zu verkraften, ist der Motor ohne Ladedruck oft zu schwach, den Motor ins Transbrake zu drehen. Dann mussten wir Pumpen, um etwas Druck aufzubauen und so in die Transbrake-Drehzahl zu kommen.

    Andere Variante ist glaube ich ein Vergaser-Setup. Hier ist es schwierig, das Gemisch bei Vollgas und aktivierten Drehzahlbegrenzer abzustimmen. Dann ist Pumpem angesagt - und zwar im richtigen Takt mit der Ampel )

    Wenn man sich das bei den Blowern ansieht, halten die auch den Motor konstant auf Launch-Drehzahl, nur müssen die das mechanisch steuern.

    Ich glaube, dies ist Voraussetzung für konstante Setups und richtig gute 60' Zeiten!

    Und wenn man es mit dem Ladedruck übertreibt, lernt man auch schnell mal die Grenzen seines Setups, wie hier bei uns in Hockenheim :O)

    Grüße
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Precision Turbo Frage..
    Von GTR- Max im Forum Tech Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:09
  2. Neues Turbo Bike in der Schweiz
    Von Hijacker im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 00:40
  3. Habe mal eine Frage an die Turbo Fraktion
    Von Dynospeed im Forum Tech Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 17:44
  4. Frage an die Turbo-Profis
    Von Carbon-Cobra im Forum Tech Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 02:31
  5. Turbo Top Fuel Bike !
    Von viper im Forum Top Fuel Bikes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •