Ein paar Worte aus unserer Sicht zu den Bike- Klassen:
bis auf die recht brutale Hitze wars doch gut.
JDB: Leonie hat sehr gleichmäßige Läufe gemacht, aber in der ersten Runde 12/1000 unterboten, da hatten wir den Gegenwind überschätzt... Die Reaktionszeit ist mit dem kleinen Automatikmotor wegen des Pro-Tree schwer wirklich gut hinzubringen. Wir werden aber beim nächsten Mal drüber abstimmen, welcher Tree gefahren wird, vor allem wegen dem bei ET ja eigentlich nötigen Startversatz. Gewonnen hat Renshello Holsman, ein echter SSB- Nachwuchs!
SST: Nur drei Mann, zwei davon aus Tschechien! Nix mehr los in Westeuropa? Keine Engländer diesmal, und sogar die Holländer selbst zuhause geblieben! Ich habe nur das Finale an Pavel Kubera, der eine einzige 9,2 hatte und uneinholbar Topquali war, "verschenkt" mit einem Rotlicht. Er hatte die "Czech Rocket" auch mit dem vom Vorbesitzer Roman Sixta extra vorbeigebrachten Ersatzmotor nicht wieder in die stabilen 9er bringen können. Ansonsten schnurrte meine Sporty 8x 9,7 er Zeiten in 11 Läufen, gute Vorbereitung für den SOET-Lauf in Bechyne...
SSB: Supi liefs in SSB für die EDBA- Piloten mit Stefan
Schmidt auf dem 1. Quali in 8,36 und Michi Merse auf 2 in 8,45! Stefan am Ende auf dem 2. Platz hinter Stefan Schnarwiler.
Dann gab es noch ein Zeitnahmeproblem bei Rotlicht: alles mit mehr als 0,400 sek. Rot wurde von der Laufzeit abgezogen- dann aber hinterher für ungültig erklärt, weshalb Frank Heitmann in STTG quasi im Zorn gar nicht erst angetreten ist. Ungültig m.E. übrigens zu Recht, da ich auf diese Art im Finale eine 1,1er 60ft. gefahren wäre und Marten Zijlstra (FB) sogar in einem Lauf eine 0,3....Dazu wurde Herman Jolink wegen mangelnder Bodenfreiheit disqualifiziert, Ludo "de Witte" und Harry van Schie hatten Defekte, Marc van den Boer´s Krad sprang im
Halbfinale nicht an...- eine große Byerunschlacht. Hätte Cord Albers aber gar nicht nötig gehabt, 8,4er und gute RTs bringen auch so schon mal den verdienten Sieg!
FB: Dem Herrn Dr. Funnybike ist wohl der technische Knoten geplatzt, eine 8,08 im Halbfinale sah absolut klasse aus , am Ende Platz 2!
GLÜCKWUNSCH AN ALLE!!
Vorher hatte noch ein nächtlicher enormer Gewittersturm nicht nur unseren Pavillon zerquetscht sondern auch noch einiges mehr, sodaß wir zur Sicherheit zu dritt im Golf geschlafen haben...insgesamt also durchaus anstrengend, aber am Ende war alles wieder gut.
Gruß
Stefan