Also ich muß jetzt mal was loswerden:

Das Masters ist mir persönlich wichtig und deshalb hatte ich mich auch ursprünglich als Modified Harley Teilnehmer eingeschrieben. Die Kaution habe ich nicht gezahlt, weil ich es einfach total bescheuert finde, wenn Vorschläge der Fahrer nicht angenommen werden. Und dann muß man sich ohne vorher in die Entscheidungsfindung eingebunden zu sein mit kurzfristig anberaumten Rennterminen (jenseits jeder Urlaubsplanung!) abfinden. Info war doch wohl Mangelware, Forderung wurden dagegen sehr laut gestellt. Wie soll man denn bitte im März/April noch anfangen den Urlaub komplett umzustellen?

Man hätte zum Beispiel den dritten Lauf im Rahmen der Nitrolympix austragen können, genau so wie im Jahre 2002. Damals waren die Nitrolympix als Einladungsrennen für die Punktbesten der DRM-Wertung ausgeschrieben. Das aktuell vorgebrachte Argument, das Starterfeld würde dann zu groß ist doch Blödsinn! Zumindest bei den Bikes kann man froh sein wenn man überhaupt 4er bzw. 8er Felder zusammenkriegt. Warum so einen Clubrace-Krampf durchziehen?
Da will doch in Wahrheit gar keiner fahren. Nitros ja, aber "Klubrennen" ohne Zuschauer???? Aber zahlen soll man - wieviel überhaupt? Soll da vielleicht wirklich nur die Strecke vor dem Groß-event gummiert werden?

Dann werden auch noch wilde Regeländerungen gemacht im Glauben jetzt kämen alle potenziellen Rennfahrer aus ihren Löchern gekrochen - und der Erfolg??? Null.
Einsteiger-Klasse mit Index ist zwar sportlich nicht so reizvoll, aber wenn nichts anderes hilft? Schaut doch mal nach Dänemark, Holland, Schweden, USA!!!
Welche Klassen sind voll? Genau - die Index-Klassen. Sogar im Harley-Land gibt´s in der Street Pro Klasse (ähnlich Modified Harley) nur 4er und maximal 8er Felder.

Um neue Fahrer "anzuwerben" sollte man vielleicht auch daran denken das Ganze billiger zu machen und nicht TEURER! Die leidenschaftlichen zahlen zwar auch mehr als 100,- Euro Nenngeld pro Wochende, aber doch kein Einsteiger! Also hören immer mehr alte Fahrer auf, weil der Spaß zu teuer wird und Neulinge kommen erst gar nicht.

So wird das leider nix mehr.
Schade, daß das Thema Masters wohl damit endgültig abgehakt ist, aber meiner Meinung nach liegt das nicht an den Fahrern, sondern an ganz anderen Dingen und auch einer insuffizienten Organisation mit Scheuklappen.
Sorry, aber das ist mein Text dazu.


Martin