Wow, sehr cooles Auto, echt klasse Arbeit! Gibt´s ein paar pics in action?
Gruss Michel
Wow, sehr cooles Auto, echt klasse Arbeit! Gibt´s ein paar pics in action?
Gruss Michel
Das 60-2 Triggerrad mit dem Dichtflansch (Getriebeseitig) vom Polo 6N wird dir schnell undicht werden ! Für das Getriebelager hinten haben wir ne Aufname vorrichtung zum anschweißen das mans so verschrauben kann, wie es beim Golf 2 Original ist. Für eine Leistung von 600 + PS.
Tolles Projekt! Sind die 563 PS das Ende der Fahnenstange oder ist da noch Luft nach oben?
Speedgruß
Uwe
SPEEDXTC - Shop für Leute mit Benzin im Blut!
Das ist ein GT3076R und 2,45 Bar da denke ich ist wohl Ende.
Davon ab ist das eine Menge für den Turbo also Respekt kann ich nur sagen.
Etwas mehr wäre wohl noch gegangen, nur die Nockenwellen lassen nicht mehr Füllung zu.
Ist aber auch schon mehr als genug für den kleinen 1er mit FWD.
Wie Christian schon geschrieben hat, mit anderen Nockenwellen würden vielleicht noch 0,1-0,2 Bar mehr gehen.
Aber für 600ps wird's nicht reichen.
Die Abgasseite ist noch eine vom rs2, glaub 0,63.
Und mit den Nockenwellen ist das Ergebnis echt gut.
Auslaßwelle ist noch Serie 16v und Einlaß hat nur ein bisschen mehr Hub.
Ziel waren 500ps, und mit 2Bar hatten wir 519PS erreicht.
@v6 star.... Welches drehmoment hast du an der versteifungsplatte,also Hauptlager? 90Nm? Mfg Macht es eigentlich einen unterschied ob ich 12.9er oder 14.9er verwende vom anzugsmoment? Drehmoment bleibt ja normal gleich oder? Mfg
14.9er Schrauben? Wuste garnicht das es sowas gibt. Wo soll man sowas Kaufen können?
Doch gibt es. Bin selbst Landmaschinentechniker und hab die schon öfter verbaut. Müsste aber erst nachsehn obs die auch in der größe gibt. Haben 1400N/mm2 zugfestigkeit also gleich wie Arp Bolzen. Mfg
Ja hab mal gegoogelt. Stimmt. Ich hab 12.9 mit 90Nm. Ist schon ganz ordentlich für M10. Hast du die 14.9 da?
Lesezeichen