Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Abgas u. Ansaugtemperaturanzeige

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie misst du denn?
    Z.b. mit TC-4 von Innovate hat man auch Nachkommastellen wenn man unbedingt Raketenwissenschaft machen will Ich brauch keine Nachkommastelle, wofür auch...
    1mm Typ-K gibt es mit t90 < 1, also schneller brauchte ich es nie, weder privat noch bei der Arbeit...
    Lage freiwählbar unter Schlauch und Co und ohne Nachteile vom PTC wo ich immer Abweichungen hatte (man misst halt einen Widerstand bzw. einen Spannungsabfall) und dem Typ-K traue ich wegen Referenzmessstelle mehr als dem PTC Zeug.
    Strahlungswärme messe ich beim PTC genauso wenn der Motor steht. Während der Fahrt kann ich das Typ-K genau in die Strömung hängen oder auch an den Rand setzen - ich hatte immer identische Ergebnisse.
    Typ K hat weiterhin den Vorteil das man nur eine Abgastempanzeige braucht, mit den Thermosteckern kann man das nach bedarf umstecken.
    Normalerweise juckt Ansaugluft nur beim Abstimmen und danach hat man eigentlich nur noch Zeit um auf Abgastemperatur und Drehzahlbegrenzer (Shiftlight) zu achten.
    Am Motorenprüfstand messe ich auf Arbeit alles mit Typ-K ohne wenn und aber.
    Eine Messtechnik, Sensoren können getauscht werden usw. usf.
    Geändert von Acki (11.04.2013 um 17:34 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •