Hi
hab mir nen airshifter gekauft , so eher durch zufall ,hab aber keiner infos drüber , kennt den jemand . soll von Tellert sein .
Gruß Baron
Hi
hab mir nen airshifter gekauft , so eher durch zufall ,hab aber keiner infos drüber , kennt den jemand . soll von Tellert sein .
Gruß Baron
Wenns von Tellert ist...Schmeiß das Ding in die Tonne!!!
Tellert Shifter killt das Getriebe!
SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
hmm ... soweit ich weis stellt tellert auch nur die zündunterbrecher her, deine pneumatik (flasche u. zylinder) müssten daher von nem anderen hersteller sein, taster und manometer sind übrigens auch wichtig, schaut so aus als ob da auch die hälfte fehlt...
ich würde dir zu pingel oder mps raten .... das beste ist vorher informieren und dann zufällig kaufen aber das haben wir alle schon hinteruns denke ich ...
SOE 979
If it has wheels or tits its bound to be trouble!!
naja hat keine 30 euro gekostet, und die meiste elektronik soll eh meine dyna zündung sein .
das da einiges fehlt dachte ich mir schon , naja , leergeld halt .
Gruß Baron
schau dir die an, da hast de was mit hand und fuß wie man sagt
http://pingelonline.com/components.htm
http://www.mpsracing.com/products/MPS/as01.asp
SOE 979
If it has wheels or tits its bound to be trouble!!
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, mal noch bei Roger Upperton in GB nachzufragen: http://uppertonracing.com/ Ich hab' meinen Airshifter seinerzeit dort gekauft. War zwar kein MPS oder Pingel aber das Ding funktioniert gut und war sehr preiswert. Außerdem haste bei Bestellungen in EU keinen Stress mit Zoll und den ganzen Gebühren.
Gruß, Sebastian.
Dazu einen Beitrag aus einem anderm Forum!!!
Das Thema ist zwar schon alt, aber einen Interessanten Beitrag habe ich trotzdem dazu.
War am Montag bei meinem Suzidealer, da er für nen anderen Kunden mal meine hintere Pelle messen wollte ( tatsächliche Breite ).
In der Werkstatt sah ich einen Kingmotor offen liegen, Getriebe raus. Hab mir das Getriebe dann mal angesehen; Gangrad 5. Gang Schaltklauen im Eimer.
Darauf hin der Mechaniker "sch..... Tellert Automat. Sei jetzt in Folge die VIERTE !!!!! Karre die einen Getriebeschaden hat wo ein Tellert verbaut war. Sonst haben sie mit Getriebeschäden nix am Hut, auch bei Verwendung der sonstigen Schaltautomaten nicht ( auch nicht bei den Preisgünstigeren ). Dank Tellert werden mal wieder ein paar Getriebeteile verkauft.
Kann mitunter daran liegen das der Nutzer bei zu niedriegen Drehzahlen mit Automat geschaltet hat, oder meint er braucht den Schalthebel nur antippen, also Bedienerfehler. Aber da die anderen 3 Karren Rennbrötchen waren kann ich mir das kaum vorstellen. Einer der einen Tellert an ner 1000er Gixxer drandengelt schaltet doch nicht bei 3000 U/min :kingsugly:
Möchte den Tellert jetzt hier nicht nieder machen, ich selbst habe mit ihm keine Erfahrung ( Fahre selbst den von PK ),
aber komisch finde ich das schon. :kingsshocked:
SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
liegt das eventuel eher an zu kurz eingestellter zündunterbrechungszeit?ist mir bis jetzt nur einmal bei zündunterbrechung von unter 20ms passiert(schaltklaue verbogen)...kann mir nicht vorstellen das es an diesem schaltautomaten liegt.....lass mich gern eines besseren belehren.fahre übrigens kompleten eigenbau-shifter:druckluftzylinder,magnetventil-lufttank(druck um 10 bar)zündunterbrechung zwischen 25-30ms-funktioniert bisher tadellos
Lesezeichen