Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eine chevy Getriebe frage.....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ein Th200/4 kann man schon deutlich stabiler aufbauen, sodaß es deutlich höhere Leistungen vertragen kann. Art Carr und andere Getriebetuner in USA machen das sehr gut. AC bietet das Th200/4 bspweise bis zu 1000 HP an. Ein Th400 ist allerdings noch eine ganze Ecke stabiler und haltbarer. Wurde ja auch bis in die 70er Jahre an Big Blocks verbaut. Wenn Du bis jetzt ein 350er Getriebe hattest, dann ist ein Th200/4 die erste Wahl. Da muß man nichts verändern, passt 1 zu 1. Auch die Kardanwelle braucht nicht gekürzt/verlängert werden

    Ich persönlich würde mir ein Getriebe nur noch direkt aus USA von einem bekannten Getriebetuner kommen lassen. Die Gefahr, daß sie Dir Schrott verkaufen ist dabei relativ gering. Die wollen sich in der Regel nicht den Namen versauen lassen. Habe bisher nur gutes gehört. Viele in USA (gemäß Werbung) bauen das Getriebe auch erstmal in ein Testfahrzeug ein, wo das Schaltverhalten geprüft wird, bevor es den Standort verläßt. Ob die das auch tatsächlich so machen, weiß ich allerdings nicht.

    In Deutschland kann man sich selbstverständlich auch ein Getriebe aufbauen lassen, wobei die meisten Getriebebauer den Mund einfach zu voll nehmen. Viele haben noch nicht mal Prüfstände, wo man das Getriebe vor Einbau erstmal testen kann. Erst nach dem Einbau merkt man, daß das Getriebe nicht funktioniert. Dann darf man es wieder ausbauen. Dann fehlen die Special Parts, die in USA direkt mit eingebaut werden um das Getriebe für höhere Leistungen haltbarer zu machen.

    Dabei kommt man auf den gleichen Preis wie ein Getriebe aus USA, meistens wird es aber deutlich teurer und das mit Standart-Teile. Habe ich selbst schon durch.

    Es wird jetzt sicher wieder einige geben, die genau das Gegenteil behaupten werden. Deutschlands Getriebebauer sind gut, USA ist schei..e. Was ich aber alles schon über die Deutschen Getriebebauer im Internet gelesen und auch selbst erlebt habe, ist Regal füllend und überhaupt nicht positiv. Aber das ist nun mal ein Forum. Eine Frage ergibt 5 verschiedene Meinungen und das es hier keine Testberichte für das Th200 gibt, bedeutet nichts. Das hier ist nicht der Nabel der Welt.
    Geändert von mike cougar (22.12.2013 um 11:34 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •