Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Junior Drag Bike - Aussteiger, Regelwerk, Saison 2018 und Saison 2019

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    Hi Andre,

    so konkret wollte ich es gar nicht aufdröseln - nur glaube ich, es liegt hier ein Fehler vor:

    1. Beide Fahrer starten im dial in - das bedeutet, derjenige der den höheren dialIn wählt, startet eh fast immer als erstes und hat dann logischerweise das "erste Rot" also den ersten Fehlstart.
    2. Wenn dann der zweite, später startende Fahrer, auch Rot macht hat, er den entscheidenden Vorteil, das er eindeutig SIEHT was dem früher losfahrenden eventuell passiert ist - ein enormer Vorteil
    3. Wenn beide rot fahren im dialIn, haben wir das IMMER so gehalten (SOET, DHRA, SMB, auch in JADE usw) das deepest rot looses gilt - das war fair und alle waren zufrieden - aber eben ohne DMSB
    4. Die ampel war genau nach diesen Regeln geschaltet und auch der Streckensprecher kennt es seit Jahren so

    Hi Benni,

    das siehst ansatzweise schon richtig, nur ist die Veranstaltung mit allen Klassen nach DMSB ausgeschrieben worden, daher gilt dort auch nicht die Regulierung von SOET, DHRA, SMB, etc.

    Genau die Thematik deepest red looses (True start) ist nicht gem. DMSB Reglement geregelt. Die DHRA Anlage zeigt auf den Timeslips in der Tat "True start" an, was aber im eigentlichen Sinne nicht korrekt ist. In den Flowcharts hingegen wird es von der DHRA Anlage richtig gem. DMSB Reglement ausgewiesen.

    Zu deinen Punkten:

    1. Das ist der Vorteil, den der Fahrer hat, der einen schnelleren DialIn hat. Dieses wird einem z. B. in Hockenheim durch den Sichtschutz (Blech in der Mitte der Ampel) genommen.
    2. selbe Thema wie bei 1.
    3. Aktuell gilt gem. DMSB "first or worst", andere ASN/Vereine/Serien fahren in Europa schon "true start", was auch meiner Meinung nach mehr Sinn macht und ich entsprechend einen Verbesserungsvorschlag an den DMSB gesendet habe
    4. Die DHRA Anlage zeigt auf den Timeslips in der Tat "True start" an, was aber im eigentlichen Sinne gem. aktuellen DMSB Reglement nicht korrekt ist. In den Flowcharts hingegen wird es von der DHRA Anlage richtig gem. DMSB Reglement ausgewiesen.
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dead-Rabbits Beitrag anzeigen
    Hi Benni,

    das siehst ansatzweise schon richtig, nur ist die Veranstaltung mit allen Klassen nach DMSB ausgeschrieben worden, daher gilt dort auch nicht die Regulierung von SOET, DHRA, SMB, etc.

    Genau die Thematik deepest red looses (True start) ist nicht gem. DMSB Reglement geregelt. Die DHRA Anlage zeigt auf den Timeslips in der Tat "True start" an, was aber im eigentlichen Sinne nicht korrekt ist. In den Flowcharts hingegen wird es von der DHRA Anlage richtig gem. DMSB Reglement ausgewiesen.

    Zu deinen Punkten:

    1. Das ist der Vorteil, den der Fahrer hat, der einen schnelleren DialIn hat. Dieses wird einem z. B. in Hockenheim durch den Sichtschutz (Blech in der Mitte der Ampel) genommen.
    2. selbe Thema wie bei 1.
    3. Aktuell gilt gem. DMSB "first or worst", andere ASN/Vereine/Serien fahren in Europa schon "true start", was auch meiner Meinung nach mehr Sinn macht und ich entsprechend einen Verbesserungsvorschlag an den DMSB gesendet habe
    4. Die DHRA Anlage zeigt auf den Timeslips in der Tat "True start" an, was aber im eigentlichen Sinne gem. aktuellen DMSB Reglement nicht korrekt ist. In den Flowcharts hingegen wird es von der DHRA Anlage richtig gem. DMSB Reglement ausgewiesen.



    Flowcharts im Truck . . . da dreht sich die Katze im Kreis
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ok, hier bin ich:

    Motorrad Fahrersprecher im Arbeitskreis Drag Racing - Thomas Joswig - team@tjracing.de

    Da ich von Natur aus auf Heads Up Racing gepolt bin, habe ich das hier nur kurz überflogen. Falls Handlungsbedarf für die Zukunft besteht, bitte melden.

    Good Speed

    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •