Mit den JDs hat das auch gedauert, bis die in Hockenheim ausgeschrieben wurden.

Vielleicht wartet der Veranstalter, bis es mal ein deutsches 8er Feld gibt,

dann wird´s internationale Rennen geben mit den Startern aus GB, NL, F, S und so.

Vielleicht wird aber auch abgewartet, bis die deutschen JBs auch nach DMSB Regelwerk gebaut wurden :

*Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind.*

Soweit ich mich erinnere, hate lediglich Udo beide Bikes nach diesem Spirit und Regelwerk aufgebaut.

Wäre ja auch doof, wenn JBs ausgeschrieben würden, und die deutschen Junioren dann auf der Tribüne sitzen müßten.

Ich weiß, jetzt mache ich mich evtl. unbeliebt, aber die JBs bei uns sehen eher aus wie Scooter Sprinter aus der DSSC Serie,

und in Drachten habe ich komplett serienmäßige Roller oder Cross Pitbikes am Start gesehen.

Ich finde, im ersten Jahr können die Geräte ja auch mit minimalem Kostenaufwand realisiert werden, um festzustellen,

ob es dem Kind auch Spaß macht, aber danach sollte schon ernsthaft gebaut oder gebraucht gekauft werden.

Ein nach Regelwerk aufgebauten JB ist auch ein viel besserer Einstieg in das Fahrverhalten eines "großen" Drag Bikes,

was Sitzposition, Art des Hinterreifens, etc angeht, dann ist der Umstieg später nicht komplettes Neuland.