hi, hab mal einen Lysholm 1600 kompressor probeweise eingebaut. leider kann ich der schwedischen beschreibung nicht entnehmen welche ölsorte da reinkommt sondern nur die menge 1,6 liter.
sicher wird das hier einer wissen.
gruß andy
hi, hab mal einen Lysholm 1600 kompressor probeweise eingebaut. leider kann ich der schwedischen beschreibung nicht entnehmen welche ölsorte da reinkommt sondern nur die menge 1,6 liter.
sicher wird das hier einer wissen.
gruß andy
ok, jetzt wirds eilig ! . morgen muß der brummen. es wird doch sicher jemand schonmal öl in seinen kompressor geschüttet haben. war das getriebe,- oder motoröl oder was sonst auch immer für´n öl.
der kompressor ist nicht am motorölkreislauf angeschlossen und wird wie ein getriebe befüllt
gruß andy
Hey.!
75W90 Getriebeöl.!
Gruß, Dany
Back in Black Drag-Race-Team
Hallo,
Lysholm oder Autorotor?
Gruß Udo
Edit: 1.6 Liter ist das Fördervolumen!!!!!!! bist Du da sicher mit der Ölmenge????? Normal haben die wie Getriebe eine Einfüllöffnung wos rausläft wenn voll is.
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
nee ,ganz sicher nicht , war ein aufkleber drauf dem ich entnehmen konnte das kein öl drin ist.....da stand was bei von 1,6. ist schon ein trümmer dem ich die füllmenge zugetraut hätte. aber ist ne überlaufschraube dran und etwas mehr auf lager schadet ja nie . ist ein lysholm....der letzte der für den motor gebaut wurde.
http://www.enem.se/images/Bilder%20kompressor/12.jpg
unter der ansaugbrücke ist mehr als man auf dem bild sieht.
gruß andy
Hallo,
der Lysholm baut etwas anders als der Autorotor. Der Autorotor hatt auch einen Peilstab der Lysholm die Uberlaufschraube. Bei beiden kannst Du 75/90er nehmen .
Das sind doch diese Kits die auch Lexmaul vebaut hatt?
Die Lyshol stammen noch aus der Zeit bevor Opcon die Bude übernommen hatt. Die sollen damals echte Qualitätsprobleme gehabt haben deshalb hatt Lexmaul auch wieder Abstand davon genommen.
Mit den Autorotor/Kenne Bell hatte ich noch nie Probleme. Die Lysholm hab ich aber selber aber auch noch nie verbaut. Als Whipple sind die Lysholm in USA sehr populär.
Gruß Udo
Edit: Ich habe noch Unterlagen gefunden über die Lysholm da steht alles mögliche und Abmessungen und so aber keine Füllmengen.
1.6 Liter ist aber das Fördervolumen pro Umdrehung!! Das ist der kleinste Lysholm. Max. RPM 13000 steht da.
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
lexmaul hat die nur für 2.0 motoren angeboten, die waren kleiner. der hier wurde für 3.0 - 4.0 sechszylinder gebaut und passen auf die orginal ansaugbrücke. mit 1,4 bar soll der auf dem 3.0 ,301 kw bringen....vorrausgesetzt man hat den motor entsprechend drauf vorbereitet.
ich will den auf dem 4.0 irmscher motor fahren und spätestens 2008 bei den SE mitmischen.
hab den nur mal eingebaut um zu sehn was alles verlegt, versetzt usw . werden muß damit es nicht wieder daran scheitert. bis wittstock sollte eigentlich alles laufen....aber irgendwas ist ja immer
gruß andy
Zuviel Öl ist schädlich. Zu hohe Panschverluste usw. usf. da altert das Öl schneller und erwärmt sich auch unnötig.
Normale Gertriebeöl kommt da rein? Gut zu wissen
War immer der Meinung da kommt so'n besonderes Öl rein. Wollt aber nix falsches schreiben
ich hab wohl doch einen ölmessstab............obwohl mich die füllmenge etwas beunruhigt.........das war kein halber liter.
ausserdem schäumt das öl wie schauma schampoo..........hatte das gleiche problemm mal in der servopumpe.
größeres kopfzerbrechen bereitet mir das aus der mittigen bohrung vom pull eye das öl nur so rausgeschossen kommt.
wär ja auch ml was gewesen wenns auf anhieb funktioniert hätte..............aber ich arbeite dran.
gruß andy
pull eye
Gruß Udo
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