Also wenn ein normaler Blower schon 40 % der Gesamtleistung frist, wird dieser wohl bei etwa 278,39 % liegen. Und da man auch keine Untersetzung erkennen kann, wird wohl schon beim Starten der Riemen wegreißen oder sich aufgrund der großen Massenträgheit erst garnichts bewegen können. Da haben mir die neulich gezeigten doppelblower rein optisch besser gefallen. Vielleicht kann man aber auch mit solch einer Konstrucktion ein Auto aus dem Stand auf die Seite werfen !
MFG Marc
Theoretisch müsste die Luftzufuhr auch zu knapp bemessen sein. Die Öffnungen müssten doch mindestens doppelt so groß sein!!
ich würde den Brocken leer räumen, abdichten und gleich mit Druckluft befüllen.
das Ding ist wohl nur als Scherz gemeint.
ich denke auch das es nen Fake ist! Wobei dieser Doppelblower ja läuft.... gibts ja auch Videos von, zwar nur im stand, aber er läuft!Original von Grimmjar
ich würde den Brocken leer räumen, abdichten und gleich mit Druckluft befüllen.
das Ding ist wohl nur als Scherz gemeint.
http://www.youtube.com/watch?v=vOey7ugadH8
Wie geht das? Wird die Kompressierte Luft noch mal durch den Blower gejagt? Mit was für einem Effekt?
der zweite Blower kann nur soviel Luft fördern wie der erste Blower.
also hätte es ein Blower auch getan.
paralel angeordnet hast du den Dopelten Volumenstrom.
in reihe geschaltet bringt es nix. nur Optik ;o)
Das schöne Auto
In Reihe schalten bringt schon etwas, jedoch nur wenn man zwischen den beiden Verdichterstufen eine Ladeluftkühlung einbaut...
Schade um die Zeit die dabei drauf gegangen ist, egal ob mit photoshop oder schraubenschlüssel
:grins:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
blower parallel: doppeltes Volumen
blower in Reihe: Ladedruckerhöhung
als wenn jemand mit 50psi Ladedruck fahren möchte dann passt in Reihe schon..........
Roots sind Zwangsförderpumpen, d.h. eine Umdrehung ergibt x Liter Luft egal was danach kommt.
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