Ich kann meinem Bruder hier nur voll und ganz beipflichten!

@ Bel Air, Peter Wacker
Ich kenne dich seit Jahren als guten engagierten Fahrer und als ordentlichen Kumpel, daher nehme ich mir hier gerne noch einmal die Zeit für eine ausführliche Stellungnahme und das ganz dezidiert und langsam, denn es soll ja in den Schweizer Genen liegen, etwas langsamer zu verstehen....
Also:

1. Natürlich kocht in mir noch eine große Wut auf deinen Landsmann Markus Hilt, der nach wie vor nicht die Eier hatte sich gerade zu machen für seinen "Blackout" in Hockenheim. Jedes Mal wenn ich in unsere Halle komme liegen dort die von diesem Kamikaze-fahrer zerstörten Teile. Ich habe nicht die Gnade des "schnellen Vergessens" und es liegt nicht an dem von dir zitierten "deutschen Gen" sondern liegt darin begründet, daß der Unfall gerade erst 5 Monate zurückliegt! Ob ich den Fahrstil von Hilt beeinflussen kann werden wir sehen wenn wir das nächste Mal bei einem Rennen aufeinandertreffen, wir werden sehen!
Auf jedem Fall werde ich persönlich dafür sorgen das er VOR dem Rennen eine Ansage erhält auf seiner Seite der Bahn zu bleiben bis er weiß wo sein Gegner steckt, darauf kannst du dich verlassen! Denn vielleicht mußt du ja auch gegen ihn antreten und er fährt dir in die Karre. Mag sein das du sagst: Shit happens, aber ich kann darauf verzichten es zu erleben. Ansonsten ist mir dein Eidgenosse absolut wurscht!

2. Es ist nicht "MEINE Fahrervereinigung" sondern eine Initiative von mittlerweile mehr als 40 Fahrern aus unterschiedlichen Klassen. Alles Leute die sich für unseren Sport engagieren wollen und wir wollen nicht gegen einen oder Die Veranstalter arbeiten, sondern MIT ihnen, wenn man uns denn lässt. Alles steckt noch in den Kinderschuhen und du solltest nicht versuchen es kaputt zu reden!

3. Was Schwan da in Wittstock gemacht hat war absolute Scheiße aber die Strecke ist mindestens genau so gut wie die in Groß Dölln. Das würdest du wissen wenn du dort mal gefahren wärst. Ich bin etliche Male in Wittstock gefahren und bedauere sehr das dort nichts mehr läuft. Vielleicht schafft es ja unsere Fahrervereinigung gemeinsam mit einem Veranstalter (egal welcher) Wittstock zu reaktivieren für 2006
Klaus Romahn war kurz davor in Groß Dölln ein Test & Tune Wochenende auf die Beine zu stellen gemeinsam mit einer Gemeinschaft von Fahrern und Teams, leider wurde ihm von der Umweltbehörde ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Sollen wir deswegen aufgeben? Das liegt jedenfalls sicherlich nicht in meinen Genen lieber Peter!

3. Thema Luckau
Ich habe mit Sammy gemeinsam Silvester gefeiert und wir hatten gute Gespräche auch über die MZA Luckau.
Wir vom Kath Bros Team sind etliche Male und immer gerne in Luckau gefahren und haben dort auch etliche Male gewonnen und immer viel Spaß gehabt. Auch nach meinem Überschlag bin ich in Luckau gefahren und habe ein Mal sogar teilweise mit veranstaltet. Luckau istein großartiges Gelände und die Strecke ist ok, aber eben auch nur ok und nicht GUT! Jedenfalls nicht für Klassen die unter 10 Sek oder sogar unter 7 Sek auf der 1/4 Meile fahren und das weiß Sammy auch. Luckau hat einen Belag der nur mit extrem viel Kleber und Gummi fahrbar gemacht werden kann und außerdem im Auslauf diese Wellen, die ich kennengelernt habe!
Problem ist das Sammy einfach nicht die Kohle hat den Belag zu erneuern und die Strecke abfräsen zu lassen, thats it! Trotzdem kann man zum testen auch mit großen Autos dort fahren, aber eben keine Bestzeiten aufstellen und darum geht es doch wohl, oder?
Wir werden sicher in Luckau wieder antreten aber unsere Strecken in diesem Jahr sind Drachten, Mantorp und Pod und Hockenheim. Und ich hoffe das Rico es packt Hockenheim wieder zu einem Klasse Event zu machen aufr dem die ProMods (also auch DU) Zeiten von 6,5 und schneller fahren und wo Top Fueler auch mal unter 5 Sek fahren, denn dafür sind sie ja gemacht oder?

4. Thema Geld
Ich sch.... auf die Siegprämie wenn die Strecke gut ist, war auch nie mein Thema!

Fazit: Wie du siehst denken wir in die Zukunft, denken positiv, versuchen anzupacken und das nicht nur mit dieser Seite! Unser Ziel ist es jedes Jahr besser und schneller zu werden, thats dragracing! Das Problem ist nur das die Strecken in D. diesem Anspruch nicht gerecht werden und daran wollen wir arbeiten.

So jetzt sollte eiegntlich alles klar sein hoffe ich!

Gruß

Jürgen